iconPremium

Biohotel
Schlossgut Oberambach

Hotelnews

Green Meetings am Starnberger See

13.12.2017

Nachhaltige Tagungen im Schlossgut Oberambach werden immer beliebter. Das Biohotel am Starnberger See wurde für den Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2018 nominiert.

Abb. zu Artikel Green Meetings am Starnberger See

Über 90 % aller Tagungsgäste schätzen die ökologische Ausrichtung des Schlossgut Oberambach – das hat eine Umfrage unter den Hotelgästen ergeben. Tagungen in dem familiengeführten Biohotel versprechen frische Energie und originelle Ideen dank zahlreicher Erholungsmöglichkeiten. Die regionale sowie saisonale Bio-Küche, das umfangreiche Wellnessangebot und das weitläufige Hotelgrundstück samt Seezugang zahlen auf dieses Versprechen ein – für grüne Gedanken, die erfolgreich Früchte tragen.
Wiederholt betonen die Tagungsgäste des Biohotels, wie wichtig die traumhaft ruhige Umgebung sei. 84 % sind außerdem offen für die Idee, noch „grüner“ zu werden – viele wünschen sich explizit vegane und vegetarische Gerichte.

Das Biohotel in Münsing reagiert auf diese Wünsche mit einer neuen Pauschale für Tagesgäste, die ab 2018 angeboten wird. Auch ohne Übernachtung dürfen Besucher die bio-kulinarischen Köstlichkeiten des Vitalhotels genießen und profitieren während ihrer Tagung vom naturverbundenen Arbeitsklima. Für € 68,- pro Tag umfasst die Pauschale:
• Kaffeepause am Vormittag mit Tagessnack & Obstkorb
• Bio-Lunch aus Vorspeise, Hauptgangauswahl (vegan und vegetarisch) & Dessert
• Kaffeepause am Nachmittag mit Blechkuchen & Obstkorb
• Technik & Ausstattung, W-Lan, etc.
• Reibungslosen Service
• Granderwasser im TG-Raum

Tagungen im Schlossgut Oberambach schaffen Sensibilität für wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und stressfreies Arbeiten. Das wirkt sich positiv auf die soziale Gesundheit eines Unternehmens und das Wohlbefinden jedes Einzelnen aus.
Aufgrund seiner ökologischen Qualitätsstandards ist das Schlossgut Oberambach als eine von nur drei Einrichtungen in der Kategorie „Gastronomie & Hotellerie“ für den renommierten Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2018 nominiert. Der regionale Eigenanbau von Bio-Gemüse sowie das klima- und ressourcenfreundliche Energiekonzept zeugen von einem vorbildlichen, transparenten Umweltbewusstsein. Sie können noch bis zum 31.12.2017 dem Biohotel ihre Stimme geben: gruenesband.de/abstimmung

URL: www.schlossgut.de/schlossgut-oberambach-ist-fuer-den-nachhaltigkeitspreis-gruenes-band-2018-nominiert/

URL: www.schlossgut.de/tagungen/

Weiterempfehlungsquote Tagungsplaner 93%

Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 70 Pers.
Parlamentarisch: 74 Pers.
Reihenbestuhlung: 150 Pers.

Tagungsräume: 4

Ausstellungsfläche: 180 qm

Zimmer: 40
Doppelzimmer: 19
Einzelzimmer: 16
Juniorsuiten: 3
Schloss-Suiten: 2

Hotelkette/Kooperation:
Bio-Hotels

Kontakt

Biohotel
Schlossgut Oberambach
Oberambach 1
82541 Münsing

Tel. +49-(0)81 77 - 93 23
Fax +49-(0)81 77 - 93 24 00
Email
Homepage

774 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.