Sammelanfrage starten
Abb.
Biohotel Schlossgut Oberambach
News

Kraftort im Grünen mit Farm-to-table-Konzept

"Farm to table" lautet das kulinarische Motto im Schlossgut Oberambach oberhalb des Starnberger Sees. Bio ist dort seit mehr als 20 Jahren selbstverständlich, zudem verfügt der denkmalgeschützte Landsitz über einen eigenen Demeter-Garten. Ein besonderes kulinarisches Highlight erwartet Gäste des Hotelrestaurants von November bis April immer donnerstags: ein Vier-Gang-Überraschungsmenü, je nach Wunsch mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch bzw. vegan.

Abb. Biohotel
Schlossgut Oberambach

Foto: Schlossgut Oberambach/Luana Mahlitz


Auf einem Hektar Fläche wachsen auf einem Feld neben dem Schlossgut Oberambach allerlei Gemüse, Salate und Kräuter. So wandern Gurke, Tomate, Paprika, Karotte, Bohne, Zucchini und Co. quasi direkt in die Hotelküche. Bio-Landgärtner Manuel Chinea José zeigt Interessierten gern persönlich, was je nach Saison gedeiht und wie es sich besonders geschmackvoll verarbeiten lässt. Im „Gemüse-Häusl“ sind die frisch geernteten Produkte für Hausgäste und Ausflügler auch zum Mitnehmen erhältlich. Neben dem Farm-to-table-Konzept setzt das Hotel auch durch seine enge Kooperation mit örtlichen Bauern, Metzgern und Fischern auf Saisonalität und absolute Frische.

Tipp: Der Eintopf mit saisonalem Fisch aus dem Starnberger See sowie Gemüse aus eigenem Anbau wurde vom Küchenchef Nemanja Mihailovic über Jahre entwickelt und stetig verfeinert – und ist damit das stolze Schlossgut-Signature-Dish. Das Bio-Restaurant steht übrigens auch Ausflüglern offen (Di bis Sa, von 18 bis 20:30 Uhr)!

Info:
Schlossgut Oberambach
Oberambach 1, 82541 Münsing
+49 8177 9323
info@schlossgut.de
www.schlossgut.de

URL: www.schlossgut.de

Biohotel Schlossgut Oberambach
Oberambach 1
82541 Münsing

phone +49 8177 9323
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
32
Parlamentarisch
45
Reihenbestuhlung
80
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche
180 qm
Zimmer
40
Doppelzimmer
19
Einzelzimmer
16
Juniorsuiten
3
Schloss-Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1560 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.