Sammelanfrage starten
Abb.
Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort
News

Josephs Fine Dining offiziell eröffnet

Joseph Oelkers, Seniorchef des Hotels „Romantischer Winkel – RoLigio & Wellness Resort“ in Bad Sachsa, hat sich mit der Eröffnung des Restaurants „Joseph´s Fine Dining“ einen Traum erfüllt. Schließlich hat Oelkers selbst viele Jahre im Romantischen Winkel sein Können als Küchenchef unter Beweis gestellt. Inspiration für das neue Restaurant sind die Erfahrungen, die Oelkers in seinen Lehr- und Wanderjahren machen durfte. Damals führte sein Weg unter anderem zu Sternekoch Gutbert Fallert in die Talmühle Sasbachwalden, aber auch zu Friedberg Langs 2-Sterne-Küche in Lindau im Bodensee und zuletzt zu Eckard Witzigmann in das Restaurant Aubergine in München.

Abb. Romantischer Winkel - 
RoLigio® & Wellness Resort

Foto: Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort


Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat Oelkers zusammen mit Freunden des Hauses das „Joseph´s Fine Dining“ offiziell eröffnet. Zum Opening genoss der kleine Gästekreis die Köstlichkeiten von Küchenchef Ralph Hollokoi unter der Moderation von Günther Jauch. Hollokoi und sein Junior-Souschef Christoph Mazur kredenzten an diesem Abend Kreationen nach dem Motto „Der Harz trifft auf die Welt“. Angerichtet und zubereitet wurde vor den Augen der Gäste auf der Frontcooking-Station und beim Servieren nahmen die Köche sich die Zeit, jedes Gericht persönlich vorzustellen.

Auch Küchenchef Ralph Hollokoi ist, wie sein Patron Joseph Oelkers, sterneerfahren. So führte ihn seine Karriere unter anderem ins 3-Sterne-Restaurant „The Fat Duck“ (Grafschaft Berkshire) zu Heston Blumenthal, ins 2-Sterne-Restaurant „Gidleigh Park“ (Devon) zu Michael Caines, beide in Großbritannien am Herd „aktiv“, sowie ins „Le Moulin de l'Abbaye Brantôme“ (Perigord) mit einem Stern in Frankreich ausgezeichnet und ins „Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte“ im Siegerland nahe Bad Laasphe, wo er zuletzt als Teil des Teams einen Stern erkochte. Seit November 2019 kocht Ralph Hollokoi im Romantischen Winkel.

Natürlich gehören zu so einem Eröffnungsabend auch die passenden Weine. Diese stammten vom Weingut „von Othegraven“, das Günther Jauch und seiner Frau gehört und inzwischen in siebter Generation in Familienbesitz ist. Jauch bereicherte den Abend zudem mit Anekdoten aus seinem Leben und Wissenswertem aus Wein und Kulinarik. Sein abschließender Eindruck vom Erleben des Joseph´s: „Wenn man ein Erlebnis haben möchte, an das man sich noch jahrelang erinnert, dann ist dies genau das Richtige.“

URL: https://www.josephs-fine-dining.de/

URL: https://www.romantischer-winkel.de/de/tagung/tagun

Romantischer Winkel - RoLigio® & Wellness Resort
Bismarckstraße 23
37441 Bad Sachsa

phone +49 5523 304-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
23
Parlamentarisch
24
Reihenbestuhlung
40
Tagungsräume
3
Ausstellungsfläche
50 qm
Zimmer
91
Doppelzimmer
72
Einzelzimmer
13
Suiten
5
Loft
1
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event
1510 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.