Abb.
hôtel schloss romrod
News

Schloss Romrod Conference & Green Hotel zertifiziert

hôtel schloss romrod ist schon seit Jahren eines der top250 Tagungshotels und als dieses bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Juni 2015 unterzog sich das zentralste Schloss Deutschlands nun auch den strengen Richtlinien des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR ) und erhielt im ersten Anlauf die begehrten Siegel als Certified Conference Hotel ® & Certified Green Hotel ®.

Abb. hôtel schloss romrod


Mehr als 100 Kriterien im Bereich Conference Hotel und 70 Kriterien im Bereich Green Hotel wurden vom VDR geprüft. „Mit den Siegeln bieten wir unseren Geschäftsreisenden sowie unseren Tagungskunden nun noch mehr Transparenz in Bezug auf die Qualität unseres Angebotes sowie der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens“, so Sandra Christiansen, Marketing & Sales Managerin im hôtel schloss romrod. „Für die Mitarbeiter ist die Auszeichnung zugleich ein Ansporn und eine Verpflichtung, weiterhin gute und noch professionellere Gastgeber im Tagungsbereich zu sein.
Certified Green Hotel
Der Nachhaltigkeit und dem sozialen Engagement verpflichtet, das bedeutet Green Hotel. Schon lange wird auf dem Schloss nachhaltig gehandelt und gewirtschaftet, denn Umweltschutz und professionelles Tagungsgeschäft schließen sich nicht aus. „Im Gegenteil“, so Sandra Christiansen. „ Wir setzen auf 100 % Ökostrom, 100% fair gehandelten Kaffee und Tee, nutzen energieeffiziente Geräte und beziehen unsere Produkte vornehmlich aus der Region, um nur ein paar Punkte anzusprechen. Das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll und erzeugt bei dem gesamten Team und natürlich bei unseren Gästen ein gutes Gefühl, mit dem es sich bekanntlich noch besser arbeiten lässt.“
Certified Conference Hotel
Sind die Tagungsräume technische und ergonomisch auf dem neusten Stand? Kann ein Tagungsgast in den Zimmern optimal arbeiten und wie ist die Atmosphäre des Hotels? All diese Faktoren und noch viele mehr werden im Bereich Conference Hotel unter die Lupe genommen, um dem Tagungskunden eine optimale und professionelle Veranstaltung zu gewährleisten. „Die Auszeichnung unserer Kunden als top250 Tagungshotel ist bereits Beleg für unser Qualitätsversprechen, dass man im hôtel schloss romrod außergewöhnlich erfolgreich und erlebnisreich tagen kann. Die Prüfung durch den VDR ist ein weiterer neutraler Blick, insbesondere für Tagungskunden und Geschäftsreisende, die unser Haus noch nicht kennenlernen durften.“

hôtel schloss romrod
hôtel schloss romrod liegt zentral in der Mitte Deutschlands und verfügt über 6 Tagungsräume für bis zu 100 Personen sowie 39 Zimmer. Im September 2015 wurde die „alte hôfreite“ in nur 200 m Fußweg vom Schloss entfernt eröffnet, die mit dem ideenREICH insbesondere auf Klausurtagungen ausgerichtet ist. Das denkmalgeschützte historische Gebäude bietet Tagungskunden ein Zuhause auf Zeit, in dem sie abseits vom Hotelbetrieb ganz unter sich ideenreich und ergebnisreich tagen können.

Weitere Informationen zum Tagen auf Schloss Romrod finden sie unter www.schloss-romrod.com.

URL: www.schloss-romrod.com

hôtel schloss romrod
Schlossallee 1
36329 Romrod

phone +49 6636 9181-700
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
44
Reihenbestuhlung
110
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
500 qm
Zimmer
39
Doppelzimmer
24
Einzelzimmer
1
Kleine Doppelzimmer
7
Suiten
1
Juniorsuiten
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
2032 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.