Sammelanfrage starten
Abb.
Schwarzwaldhotel Gengenbach
News

Regional gedacht, nachhaltig gehandelt

In unserer schnelllebigen Zeit wird nachhaltiges Denken immer essentieller. Die Innovation in Übereinstimmung mit unserer Umwelt zu bringen, ist ein Credo, dem mehr und mehr Menschen folgen. Für uns bedeutet das auch, sich auf die regionalen Ressourcen zu besinnen und somit die Vielfalt und Fruchtbarkeit unserer Urlaubsregion im Schwarzwald zu nutzen und ferner zu unterstützen. Denn wer wirtschaftlich regional denkt, handelt nachhaltig.

Abb. Schwarzwaldhotel Gengenbach

Foto: Schwarzwaldhotel Gengenbach


So beziehen wir beispielsweise unser Kühlwasser aus der Kinzig, die direkt an unserem Hotel vorbeifließt. Auch das Wasser in unserem Bachlauf, welcher unseren Hotel- und Tagungsgästen ein plätscherndes Urlaubsgefühl verschafft, stammt aus dem benachbarten Fluss.
Und auch in unserem Restaurant „Zur Kirsche“, welches unsere Tagungsgäste kulinarisch verwöhnt, achten wir auf eine nachhaltige Ausstattung. So sind beispielsweise unsere Servietten recyclebar und wir verzichten auf Plastik- zugunsten von Glasstrohhalmen. Sowohl bei den Produkten, welche wir in unserem Restaurant verarbeiten als auch bei der Auswahl an Souvenirs unterstützen wir regionale Partner und vermeiden somit lange Transportstrecken. Ganz nach der Schwarzwälder Heimat-Mentalität.
Doch wo traditionelle Werte gepflegt werden, muss kein technologischer Stillstand herrschen. Für 2021 sind unter anderem 4 Ladestationen für Elektroautos sowie für E-Bikes in Planung, um an der notwendigen Energiewende mitzuwirken. Wir sind überzeugt, dass dies eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und nachhaltige Investition sein wird.
Es liegt uns am Herzen, unseren Gästen ein Ambiente zwischen Tradition und Modernität zu vermitteln. Denn wir sind der Meinung, dass sich diese beiden Konzepte keineswegs widersprechen, sondern wunderbar ergänzen – für eine nachhaltigere Zukunft.

URL: https://www.schwarzwaldhotel-gengenbach.de/de/tagu

URL: https://www.schwarzwaldhotel-gengenbach.de/de/tagu

Schwarzwaldhotel Gengenbach
In der Börsiglache 4
77723 Gengenbach

phone +49 7803 9390-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
90
Reihenbestuhlung
170
Tagungsräume
4
Zimmer
59
Doppelzimmer
52
Juniorsuite
3
Appartements
4
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur
856 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.