Abb.
hôtel schloss romrod
News

Unvergesslich – ein Schloss zum Tagen!

Wie kann eine Tagung noch erfolgreicher werden? Diese Frage stellen sich nicht nur viele Unternehmen in Deutschland – sie beschäftigt auch permanent das Team von hôtel schloss romrod. Die leidenschaftlichen Hoteliers aus dem Vogelsberg ruhen sich nämlich keinesfalls auf ihren vielen Auszeichnungen aus, sondern bleiben mit ihren Gästen permanent im Dialog, um ständig neue Ideen zu entwickeln, die eine Tagung unvergesslich machen.

Abb. hôtel schloss romrod


Dabei ist das zentralste Schloss Deutschlands allein schon durch seine gute Erreichbarkeit eine ideale Adresse für bundesweit agierende Unternehmen. Im außergewöhnlichen Ambiente, das durch eine gelungene Mischung aus Mittelalter und Moderne entsteht, können sich die Tagungsteilnehmer schon bei ihrer Ankunft aus dem Berufsalltag ausklinken – kreative Prozesse kommen so ganz automatisch in Gang.
Platz 1 in der Kategorie „Klausur“ unter den top250Tagungshotels verdanken die Romröder zunächst ihrem einzigartigen Ansatz „modern living in alten Gemäuern“, der sehr individuell in 7 Tagungsräumen und 39 Zimmer umgesetzt wurde – im gesamten Schloss ist tatsächlich kein Raum wie der andere. Auch das stets gut gelaunte, kompetente Personal sucht wohl bundesweit seinesgleichen. Das Krönchen setzt jedem Seminar aber die internationale Spitzengastronomie auf – ein kulinarisches Erlebnis!
„Das Motto Erlebnis soll sich für unsere Gäste durch den gesamten Aufenthalt ziehen“, erklärt Sandra Christiansen, Marketing & Sales Managerin, das Konzept des Event-Schlosses: „Die Zimmer, das Essen, das Personal haben aus unserem Verständnis heraus tatsächlich schon Erlebnischarakter. Zusätzlich können die Unternehmen aus 80 unterschiedlichen Eventbausteinen ein passendes Rahmenprogramm auswählen.“ – kein Wunder also, wenn hôtel schloss romrod 2017 unter den top250Tagungshotels Platz 2 in der Kategorie „Event“ einnimmt.

Sommeraktion 2018

Neugierig geworden? Dann sollten Sie unbedingt die aktuelle Sommeraktion nutzen: Buchen Sie Ihre Veranstaltung mit 8 Wochen Vorlauf und Sie bekommen auf jede Übernachtung 7 Euro Nachlass pro Person (z.B. EZ für 85 Euro statt 92 Euro im August). Dieses Angebot ist gültig für alle Veranstaltungsbuchungen in 2018 nach dem 01.06.2018 (Aktionsbedingungen unter www.schloss-romrod.com/Tagungspauschalen). Übrigens: Bei jeder Veranstaltung, die nach dem 1. Juni noch für 2018 gebucht wird, spendiert das Schlossteam eine exklusive Schlossführung für alle Teilnehmer.
Das gilt natürlich auch für Buchungen des 2015 eröffneten Tagungshauses „alte hôfreite“: Im ehemaligen Stellmacherhaus finden Gruppen bis 18 Personen ein eigenes kleines Reich für große Ideen, denn sie gestalten ihren Tag nach dem eigenen Rhythmus in 200 Metern Entfernung zum üblichen Hotel- und Tagungsbetrieb. Durch die räumlichen Gegebenheiten wird eine einzigartige Balance aus Arbeit und Kreativität kreiert: 12 Zimmer (zur Doppelbelegung geeignet), ein Tagungsraum, eine Lounge zum Entspannen, eine Wohnküche mit großem Esstisch bilden zusammen mit einem gemütlichen Freisitz ein ideenREICH, das mittlerweile zum geheimen Lieblingsplatz des gesamten Schlossteams geworden ist.

URL: https://www.schloss-romrod.com

URL: https://www.eventschloss.com

hôtel schloss romrod
Schlossallee 1
36329 Romrod

phone +49 6636 9181-700
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
44
Reihenbestuhlung
110
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
500 qm
Zimmer
39
Doppelzimmer
24
Einzelzimmer
1
Kleine Doppelzimmer
7
Suiten
1
Juniorsuiten
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1972 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.