Abb.
Hotel am Badersee
News

Begeistern mit Tagungen im Freien

Die Sonne scheint, die Temperaturen sind angenehm, die Umgebung einfach nur traumhaft: Wer möchte da nicht draußen an der frischen Luft sein. Das Hotel am Badersee bietet Tagungsgästen die Möglichkeit an, die einzigartige Naturlage einfach und unkompliziert in das Tagungskonzept einzubauen.

Abb. Hotel am Badersee

Foto: Hotel am Badersee


Das moderne Tagungsatrium grenzt an gleich zwei Außenbereichen, dem Innenhof und die Barterrasse. Hier stehen bereits Tische und Stühle um Gruppenarbeiten nach draußen zu verlegen. Darüber hinaus können kleinere Seminare in U-Form, Block, Parlamentarisch oder auch als World Café im Innenhof stattfinden. Das MICE Team stellt entsprechend auf Vorabbestellung die gewünschte Bestuhlungsform auf.

Wer es gerne etwas anders mag und seine Tagungsteilnehmer dabei positiv überraschen möchte, der verlagert einen Teil des Seminars oder Meetings in den Biergarten, oder sorgt für Brainstorming Sessions in der originalen Zugspitzgondel.

Bewegung an der frischen Luft ist ebenfalls fördernd, wirkt erfrischend, insbesondere nach einer Mittagspause, und regt dabei den Geist an. Dabei muss es noch nicht einmal ein großes Outdoor-Programm sein. Der kleine Rundgang um den Badersee vor dem Hotel bietet sich hervorragend für kürzere oder längere Outdoor-Programme an.

Die einfachste Möglichkeit besteht in einem „Walk & Talk“, einer Gruppenarbeit, die als Spaziergang um den Badersee organisiert wird. So geht man in kleinen Gruppen um den malerischen kleinen See herum und bespricht dabei einzelne Themen.

Ein kostenfreies Teambuilding-Programm in der Natur bietet das Hotel am Badersee mit NATURESPONSE® an. Das Programm ist für Gruppen von bis zu 50 Personen geeignet, ist leicht in jedes Tagungsprogramm zu integrieren und findet ebenfalls rund um den Badersee statt. Auf zwei unterschiedlichen Rundwegen um den wunderschönen türkisblauen See werden jeweils 7 Team-Übungen an definierten Stellen am Badersee gemeinsam ausgerichtet. Hierfür gibt das Hotel eine kostenfreie Broschüre mit Beschreibung der einzelnen Übungen, die von der Agentur Sabine Schulz Kommunikation professionell entwickelt wurden, an die jeweiligen Teamleiter/innen raus.

Tagen kann so schön sein, wenn man „mehr“ draus macht und gerade jetzt ist es umso besser viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Detaillierte Informationen zu den Tagungsmöglichkeiten im Freien finden Sie auf unserer Website.
Fragen gerne unser professionelles MICE Team an!
Email: mice@hotelambadersee.de

URL: www.hotelambadersee.de/

URL: https://www.hotelambadersee.de/kreativitaet-erfolg

Hotel am Badersee
Am Badersee 1-5
82491 Grainau Zugspitzdorf

phone +49 8821 8210
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
130
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
22
Ausstellungsfläche
400 qm
Ausstellungsfläche In unserem Tagungsatrium finden Sie bis zu 300m2 Ausstellungsfläche für Produktpräsentationen, Hausmessen oder Roadshows. Im Sommer ist unser Innenhof das perfekte Terrain für Ihre Aktivitäten. Gerne beraten wir Sie hierzu.
Zimmer
135
Doppelzimmer
52
Einzelzimmer
82
Maisonette-Suite
1
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
2288 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.