Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel Ochsen Merklingen
News

Erfolgreich Tagen auf der Schwäbischen Alb

Das Tagungs- und Eventhotel Ochsen in Merklingen auf der Schwäbischen Alb ist zwischen Ulm und Stuttgart gelegen, mit direkter Anbindung an die A8 Stuttgart - München. Am 11. Dezember 2022 rückt Merklingen mit der Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke Wendlingen-Ulm näher an die Städte Stuttgart/Ulm heran und ist somit noch leichter für Tagungsgäste aus aller Welt erreichbar.
Die Rundumversorgung mit bester Kulinarik sind ein Garant zum Gelingen von Tagungen, Konferenzen und weiteren Unternehmensevents.

Abb. Hotel Ochsen Merklingen

Foto: Hotel Ochsen Merklingen


Professionelle Beratung und Betreuung durch unser Eventteam sind die Grundpfeiler für den Erfolg ihrer Veranstaltung. Seminare und Konferenzen sind in unseren ergonomisch ausgestatteten Räumen für bis zu 240 Personen umsetzbar. Das leibliche Wohl ist uns eine Herzensangelegenheit und dies zelebrieren wir mit dem gemeinsamen Essen entweder als Menü oder in lockerer Atmosphäre als Stehimbiss. Neben der individuellen kulinarischen Verpflegung bietet das Hotel Ochsen ein umfassendes Rahmenprogramm. Ob bei einem Grillabend, Kochworkshop, Kutschfahrt über die Schwäbische Alb oder weiteren gemeinschaftlichen Aktivitäten – Ihre Teilnehmer können hier noch getaner Arbeit entspannen, Kontakte knüpfen oder das Team festigen. Am Ende des Tages trifft man sich dann noch zum Austausch in der hoteleigenen, urig-gemütlichen Bar.

Das Hotel Ochsen in Merklingen bietet Tagungsräume unterschiedlichster Art: Ob lichtdurchflutete Tagungsräume mit direktem Zugang zur Terrasse oder gemütliche Räume mit Holz – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Gartenzimmer mit ca. 40 m² eignet sich für kleine Tagungen und Besprechungen oder als Gruppenraum. Unser Festsaal, ebenfalls mit moderner Tagungstechnik ausgestattet, bietet Platz für bis zu 240 Teilnehmer – je nach Bestuhlungsart.

Speziell für Tagungen haben wir verschiedene Module zusammengestellt, die als Rundum-Sorglos-Paket gesehen werden dürfen. Selbstverständlich planen wir Ihre Tagung auch individuell nach Ihren Bedürfnissen.

URL: https://www.hotel-ochsen-merklingen.com/

Hotel Ochsen Merklingen
Hauptstr. 12
89188 Merklingen

phone +49 7337 96180
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
64
Parlamentarisch
135
Reihenbestuhlung
240
Tagungsräume
4
Ausstellungsfläche
140 qm
Zimmer
31
Doppelzimmer
25
Einzelzimmer
6
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event
128 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.