Sammelanfrage starten

News

Arvena Hotelkette "Herzsicher"

20.03.2006

In jedem Arvena Hotel steht ab sofort ein "Lifepak CR Plus" zur Verfügung. Das Personal wurde erfolgreich mit der Anwendung dieser Geräte geschult.


Schätzungsweise 300.000 Menschen in Europa fallen jedes Jahr dem plötzlichen Herztod zum Opfer. Allein in Deutschland sterben jährlich 100.000 Menschen diesen Tod, der bei entsprechenden Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz eines Defibrillators überlebt werden kann. Die Überlebensrate beträgt jedoch nur etwa 5 Prozent.

Die größte Überlebenschance nach einem plötzlichen Herztod besteht bei einer Frühdefibrillation, das heißt der schnellstmöglichen Abgabe eines Elektroschocks, der es dem Herzen ermöglicht, wieder in seinem normalen Rhythmus zu schlagen. 90 Prozent der Betroffenen können überleben, wenn sie innerhalb von einer Minute nach dem plötzlichen Herztod defibrilliert werden.

Ab sofort steht daher in jedem Arvena Hotel ein "Lifepak CR Plus" zur Verfügung. Zudem wurde das Personal erfolgreich mit der Anwendung dieser Geräte geschult. „Wir bieten unseren Gästen größtmöglichen Komfort in unseren Häusern. Die Sicherheit für Menschen die sich dort aufhalten, steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grunde haben wir uns zu dieser Investition entschlossen“, so Hotelier Oskar Schlag.

URL: www.arvena.de