News

Buchtipp: Wie Profis Sponsoren gewinnen!

20.06.2007

Events und Veranstaltungen sind ein beliebtes und öffentlichkeitswirksames Instrument für Unternehmen, Verbände und Vereine. Aber gerade in Zeiten knapper Kassen soll die Finanzierung oftmals über Sponsoren sichergestellt werden. Gute Ideen und kreative Konzepte reichen aber bei weitem nicht aus "Geldgeber" zu finden.


Die Folge: Viele Vorhaben scheitern schon im Vorfeld. Wie baut man aber ein gutes Sponsoringkonzept auf, wie vermarktet man das Sponsoringkonzept, worauf muss man bei der Ansprache potenzieller Sponsoren achten?

Bei der Suche nach Sponsoren werden häufig grundlegende Vorgehensweisen missachtet - ein erfolgreicher Abschluss meistens schon im Vorfeld verhindert. Ein professionell aufgebautes und durchdachtes Sponsoringkonzept verbessert dagegen die Erfolgsaussichten erheblich.

Der Autor Roland Bischof vermittelt alle relevanten Informationen zum Aufbau eines sorgfältig durchgeplanten Konzepts zur Sponsoren-Akquise. Dieses Buch hilft dabei, Fehler zu vermeiden, eine Optimierung in der Planungs- und Ansprachemethodik zu erreichen und somit die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der Sponsoren-Gewinnung maßgeblich zu erhöhen - um gleichzeitig eine Basis für eine langfristige Zusammenarbeit mit den neuen Partnern aufzubauen.

Von der Erstellung und Präsentation des Sponsoringkonzeptes über das Führen von Verhandlungen bis hin zu vertraglichen Aspekten vermittelt der Autor handfestes Praxiswissen.

Neu in der zweiten umfassend erweiterten und überarbeiteten Auflage!
Nützliche Adressen rund ums Sponsoring, Beispielvertrag für Sponsoring und den Einsatz von Testimonials, Kompakt-Leitfaden zur Gestaltung eines Sponsoringvertrages.

Der Leser efährt:
- wie er ein professionelles Sponsoring-Konzept erstellt.
- worauf er bei der Präsentation und Verhandlungen achten sollte.
- wichtige Aspekte der vertraglichen Gestaltung.
- wie er die Zusammenarbeit mit Agenturen gestaltet.

Roland Bischof
Wie Profis Sponsoren gewinnen!
Basiswissen für die Praxis
2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage
BusinessVillage 2007
102 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen
ISBN: 978-3938358405, Euro 21,80