News

Burgen-und-Schloesser.net: Jetzt mit Veranstaltungskalender!

31.05.2006

Überall in Deutschland zeugen alte Schlösser und Burgen von der eigenen Vergangenheit. Hinter den Trutzmauern fanden Dramen und Intrigen statt, wurden ausschweifende Banketts gefeiert und blutige Kriege geplant


Überall in Deutschland zeugen alte Schlösser und Burgen von der eigenen Vergangenheit. Hinter den Trutzmauern fanden Dramen und Intrigen statt, wurden ausschweifende Banketts gefeiert und blutige Kriege geplant. Viele Schlösser und Burgen sind inzwischen bis auf die Grundmauern verfallen, andere stehen noch - aufwändig restauriert. 5000 gibt es von ihnen noch in Deutschland.

Passend zu jedem Bauwerk gibt es auf www.burgen-und-schloesser.net viele Fotos, die zu einer beeindruckenden Flash-Animation zusammengeschnitten sind. Zusätzlich stehen umfangreiche und spannend zu lesende Zusammenfassungen zur Geschichte der Bauwerke bereit. Touristische Informationen und weiterführende Angaben zur Hotellerie und Gastronomie vor Ort runden das Angebot ab.

Seit kurzem gibt es einen Veranstaltungskalender für das laufende Jahr 2006. Alle Besitzer und Betreiber einer Burg oder eines Schlosses können hier kostenfrei Termine von Veranstaltungen eintragen, die in den ehrwürdigen Gemäuern stattfinden.

URL: www.Burgen-und-Schloesser.net