News

Gut Gremmelin weiht Hochseilgarten ein

14.03.2006

Die Vorbereitungen haben lange gedauert, jetzt ist es endlich soweit: Im Park des Gutes Gremmelin ist der erste Hoch- und Niederseilparcours Norddeutschlands entstanden. Seine erste offizielle


Die Vorbereitungen haben lange gedauert, jetzt ist es endlich soweit: Im Park des Gutes Gremmelin ist der erste Hoch- und Niederseilparcours Norddeutschlands entstanden. Seine erste offizielle Erprobung findet am 2. Aprilwochenende statt!

Mit der Errichtung eines Hoch- und Niederseilparcours im Park des Gutes Gremmelin positioniert sich das mehrfach ausgezeichnete Tagungshotel als Kompetenz-Zentrum für Outdoor-Trainings. Zugleich stellt die Erweiterung der Angebotspalette eine konsequente Fortentwicklung des Hauses dar: Nach erfolgter Restaurierung eröffnete das Gut im Jahr 2003 als exklusive Tagungsstätte. Neben perfekt ausgestatteten Tagungsräumen und einem 32 Zimmer umfassenden Logisbereich, bot das Haus schon in der Vergangenheit hervorragende Bedingungen für lernintensive Kommunikationsprozesse. Die Möglichkeiten des zum Gut gehörenden Parks sowie der Haussee wurden von Beginn an in Seminarkonzeptionen einbezogen. „Trainer und Seminarveranstalter haben uns in unseren Überlegungen bestärkt, den Outdoorbereich professionell auszubauen“, so Claudia Schaffhausen, Chefin des Anwesens.

Unterstützung bei der Konzeption und Errichtung der Parcours erfuhr das Guts-Team durch die Praxisfeld GmbH, einem seit mehr als 10 Jahren etablierten Unternehmen mit beeindruckenden Referenzen und langjährigen Erfahrungen im Bereich Outdoor-Trainings. Auf dem Gutsgelände wurden insgesamt vier Masten errichtet, an denen differenzierte Übungen zum Thema Führen, Kommunikation oder Kooperation möglich sind. Der Mohawk-Walk, auch als „Indianerpfad“ bekannt, ergänzt als Niedrigseilgarten die Anlage.

Stefan Leue, Mitglied des Führungsteams von Gut Gremmelin und IHK-zertifizierter Outdoortrainer, wird zukünftig die Trainingsvorbereitung und –begleitung übernehmen. Die Zielstellung formuliert Schaffhausen so: „Gemeinsam mit unserem Trainingspartner Praxisfeld GmbH wollen wir Gut Gremmelin als ersten Standort für erlebnisorientierte Managementtrainings im Norden etablieren.“

Die offizielle Eröffnung der zwei Parcours findet am 8. April statt. Veranstalter und Tagungskunden werden dann die Ersten sein, die die Möglichkeiten der Parcours bei einem Schnuppertraining erproben.

Informationen unter:

URL: www.gutgremmelin.de