Sammelanfrage starten

News

Maritim: Expansion in Deutschland und im Ausland

14.06.2005

Mit Berlin, Dresden und Düsseldorf besetzt die Maritim Hotelgesellschaft bis zum Jahr 2007 weitere wichtige Standorte. Bereits am 5. August 2005 wird das Maritim Hotel Berlin mit 505 Zimmern und einer Veranstaltungskapazität


Mit Berlin, Dresden und Düsseldorf besetzt die Maritim Hotelgesellschaft bis zum Jahr 2007 weitere wichtige Standorte. Bereits am 5. August 2005 wird das Maritim Hotel Berlin mit 505 Zimmern und einer Veranstaltungskapazität für bis zu 5.800 Personen an den Start gehen. Wie der Sprecher der Geschäftsführung, Christian Windfuhr, auf der Jahrespressekonferenz in Frankfurt am Main sagte, baue Maritim auch seine internationale Präsenz weiter aus. Im Rahmen einer Kooperation mit der HMS International Hotel GmbH segeln bereits oder bald Hotels auf Bali, in Tunesien (2) und eines in der Türkei unter Maritim-Flagge.

Im Jahre 2004 lag der Gesamtumsatz von Maritim mit 330 Mio. Euro gut 5 Mio. Euro über dem Vorjahresniveau. Gleichzeitig konnte der GOP um knapp eine Mio. Euro verbessert werden und lag ähnlich wie im Vorjahr bei 35 Prozent. Damit unterstreicht das zweitgrößte Hotelunternehmen Deutschlands auch im Jahr 2004 seine stabile Ertragslage. Mit insgesamt 43 Hotelbetrieben - acht davon im Ausland - konnte die Belegung der von Maritim geführten Hotels auf 56,7 Prozent (Vorjahr 54 Prozent) gesteigert werden. Gleichzeitig wurde der Verfall des Zimmerpreises aufgehalten und stabilisierte sich bei 77,60 Euro. Der RevPAR ist somit gegenüber dem Vorjahr um 1,55 Euro angestiegen.

Quelle:

URL: www.cafe-future.net