News

Neues Hotelkonzept wird getestet

25.05.2007

Das Essener Unperfekthaus ist Brutstätte für neue Ideen. Getestet wird zur Zeit, ob Menschen, auch im geschäftlichen Bereich, wieder mehr Gemeinschaft suchen. Eigens dafür wurde eine neue Art von Hotel kreiert.


Individualität kann heute (zum Glück!) gelebt werden, die meisten Menschen leben in Kleinfamilien oder als Singles. Vielleicht genießen es die ersten schon wieder, ganz bewußt für ein paar Tage "familiär" zu wohnen. Indem man seinen Freundeskreis zusammentrommelt, oder als
Firmenteam im Rahmen eines Messeauftritts eben nicht im Hotel übernachtet, sondern in einer Wohngemeinschaft!

Für diejenigen gibt es nun die "WG" als Hotelform. Alle Vorteile einer WG, Nähe, großer WG-Tisch, lange Abende, irgendwer macht Frühstück. Doch geputzt wird täglich kommerziell, der Kühlschrank wird täglich nachgefüllt, Getränke sind wie von Geisterhand immer ausreichend vorhanden. Nicht benötigte Räume erklärt man kurzerhand
zum Arbeitsraum, Kommen & Gehen von Gruppenmitgliedern jederzeit, Improvisation erlaubt, eben wie in einer WG.

Ausführliche Infos unter

URL: www.unperfekthaus.de

URL: www.wg-hotel.de