
Autorenmeinung
Der Funke springt über
Unter den Tagungsquartieren der Heide-Region eilt dem ANDERS Hotel Walsrode ein besonderer Ruf voraus: Wer öfter kommt, kann hier jedes Mal etwas anderes erleben. Der Hotelname ist quasi ein Fingerzeig für die Originalität mit der man sich hier der Unterstützung von Teamprozessen widmet: Mit immer mal neuen Ideen und Erlebnisimpulsen wird der Weg geebnet sich untereinander wohl zu fühlen und am Ende mit guten Team-Erinnerungen heimzufahren – genau dafür ist das mehrfach ausgezeichnete Hotel bundesweit bekannt geworden. Schon eine gewisse Berühmtheit haben in dieser Hinsicht die dekorierten Überraschungs-Kaffeepausen unter dem Motto „Nie wieder Kekse“. Auch von ihnen springt ein Funke über, der auflockert und den Spaß am Tagen nicht außen vor lässt. Es gibt zig verschiedene Varianten mit Namen wie „Dolle Knolle“, „Tex Mex“ oder „Rumeiern“. Natürlich wird vor Ort auch tüchtig gelernt und getagt: In einem separaten Gebäude gegenüber dem Hotel steht dafür ein patent ausgestattetes Raumensemble mit moderner Funktionalität und frischer Anmutung zur Verfügung. Der Parkanschluss direkt vor der Tür birgt zusätzlich die Option „Grüne Arbeitsinseln“ an der frischen Luft zu gründen. Tipp: Auf der Hotelwebsite kann jeder einzelne Tagungsraum virtuell per 360°-Einblick erkundet werden. Zum Beispiel haben Tagungsleiter die Möglichkeit einen Raum schon im Vorwege aus der Trainertisch/Rednerpult-Perspektive anschauen – auch die anderen Hotelbereiche sind aus verschiedenen Blickwinkeln virtuell erkundbar. Ebenso auf der Höhe der Zeit ist das Hotel als Ausrichter moderner hybrider Tagungsformate: Für Veranstaltungen mit Livestreaming-Elementen sind großformatige digitale Whiteboards und professionelle Videokonferenzkameras vorhanden. Wer keine eigene Konferenzsoftware vorinstalliert hat, kann eine entsprechende Lösung von „Inmeet“ (Big Blue Button) nutzen. Zum Speisen geht es hinüber ins Erlebnis-Restaurant „ANDERS“, das mit seinen diversen Erlebnisbereichen, wie dem „Weinkeller im Obergeschoß“, der „Jägerei“ oder dem sich drehenden „Dampfmichel“ wiederum ein besonderes Team-Ambiente ausstrahlt – serviert werden Verwöhnmenüs, die sich die Tagungsgäste à la carte aussuchen können.
Norbert Völkner
Fazit des Fachautors
Ein Familienhotel in der Heideregion mit großer Raumvielfalt auf 3.000 m² Tagungsfläche – in der umgebenden Parkanlage (25.000 m²) befinden sich zusätzliche Außen-Lernplätze. Das Hotel liegt verkehrsgünstig nahe dem Walsroder Autobahn-Dreieck.
Viele teamunterstützende Aktiv- Programme und Mitmach-Ideen für drinnen und draußen ergänzen das Angebot.
Im unvergleichlichen Erlebnis-Restaurant ANDERS speisen Gruppen à la carte in immer mal anderen Erlebnisbereichen.
Norbert Völkner
ANDERS Hotel Walsrode
Gottlieb-Daimler Straße 11
29664 Walsrode
phone +49 5161 607550
mail Email
language Homepage
Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.