iconPremium

ANDERS Hotel Walsrode

„Crazy Chicken“, „TexMex“, „Rumeiern“ oder auch „Don’t worry, be happy“ – wo Zwischenmahlzeiten solche Namen tragen, gilt für Tagungspausen die Losung „Nie wieder Kekse!“. Eingeweihte wissen, dass damit zelebrierte Kulinarik-Episoden mit Überraschungseffekt gemeint sind – im ANDERS Hotel Walsrode wurden schon zig Varianten dieser originellen Themen-Kaffeepausen kreiert, mittlerweile besitzen sie einen gewissen Kultstatus. Überhaupt: Fortbildungsaktivitäten werden hier aufgelockert mit eingeflochtenen, immer mal etwas anders akzentuierten „Zwischen-Erlebnissen“, die den Weg ebnen, sich untereinander wohl zu fühlen und am Ende mit positiven Team-Erinnerungen zurückzufahren. Das Hotel liegt einerseits nahe dem Autobahnkreuz Walsrode, andererseits wird das Arbeitsumfeld von einem weitläufigen Parkgelände bestimmt. Die Tagungsräume zeichnen sich durch Funktionalität und modernstes Equipment aus, wie z.B. die komplett digitale „WeFrame“-Technologie, mit der alle Meeting-Inhalte per 85"-Multitouch-Screen gruppengerecht visualisiert, geteilt und gespeichert werden können – dazu loggen sich alle Teilnehmer via Cloud mit dem eigenen Smartphone oder Laptop ein. Ebenfalls bemerkenswert: Wer nach der innovativen Design-Thinking-Methodik arbeiten möchte, erhält dazu einen eigens vorbereiteten Kreativraum – bis zu fünf verschiedene Themen-Zonen sind dort möglich, um dem Ziel einer gemeinschaftlichen Ideenentwicklung näher zu kommen. Der Parkanschluss vor der Tür erlaubt es zudem, „Arbeitsinseln“ im Grünen zu gründen oder mit dem Conference Bike den Teamgeist in Fahrt zu bringen. Und dann gibt es noch eine Meeting-Alternative, die typisch ist für die nicht alltäglichen Gruppenerlebnis-Facetten des Hotels: Im „Traumraum“ hat man Gelegenheit, Denkarbeiten in entspannter Wellness-Sphäre anzugehen und nebenher in einer Gruppen-Kota zu saunieren. Wenn sich dann irgendwann der große Hunger meldet, geht es hinüber ins Restaurant ANDERS. Dessen unvergleichliche Eventgestaltung über zwei Etagen mit Live-Cooking ist ein echter Hingucker – Gruppen treffen sich immer mal in einem anderen separaten Speiseerlebnis-Ambiente, zum Beispiel in der „Jägerei“, am „Dampfmichel“ oder im „Weinkeller im ersten Stock“.

Norbert Völkner

Weiterempfehlungsquote Tagungsleiter 100%

Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 75 Pers.
Parlamentarisch: 180 Pers.
Reihenbestuhlung: 250 Pers.

Tagungsräume: 12

Ausstellungsfläche:
1200 qm

Zimmer: 75
Doppelzimmer: 75

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

ANDERS Hotel Walsrode

Gottlieb-Daimler Straße 11
29664 Walsrode

Tel. 0049 (0) 51 61-60 75 50
Fax 0049 (0) 51 61-60 75 55
Email
Homepage

3421 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.