ANDERS Hotel Walsrode

Autorenmeinung

Fünfzehn knifflige Hindernisse fordern auf dem „Ninja-Parcours“ im ANDERS Hotel Walsrode die Geschicklichkeit heraus – die Funsport-Strecke wurde letztes Jahr im Hotelpark angelegt und endet mit der Abschlussglocke, zu der ein Spinnennetz aus Seilen führt. Obwohl so ein „Ninja-Rennen“ gegen die Stoppuhr läuft, sind Bestleistungen nicht wirklich gefragt. Vielmehr steht das gemeinsame Teamvergnügen im Vordergrund: Zusammen lachen, spielen und „runterkommen“ am Ende eines Tagungstages. Mit solchen Mitmach- und Erlebnis-Impulsen, die den Weg ebnen, sich untereinander wohl zu fühlen und am Ende mit guten Team-Erinnerungen heimzufahren, ist das mehrfach ausgezeichnete Hotel bundesweit bekannt geworden. Schon eine gewisse Berühmtheit haben in dieser Hinsicht die dekorierten Überraschungs-Kaffeepausen unter dem Motto „Nie wieder Kekse“. Auch von ihnen springt ein Funke über, der auflockert und den Spaß am Tagen nicht außen vor lässt. Es gibt zig verschiedene Varianten mit Namen wie „Sauer macht lustig“, „Zwergenpause“ oder „Fit for fun“. Natürlich wird vor Ort auch tüchtig gelernt und getagt: In einem separaten Gebäude gegenüber dem Hotel steht dafür ein patent ausgestattetes Raumensemble mit moderner Funktionalität und frischer Anmutung zur Verfügung. Neu: Auf der Hotelwebsite kann jeder einzelne Tagungsraum virtuell per 360°-Einblick erkundet werden. Zum Beispiel können sich Tagungsleiter einen Raum schon im Vorwege aus der Trainertisch/Rednerpult-Perspektive anschauen – auch die anderen Hotelbereiche lassen sich virtuell durchstöbern. Aber nicht nur der Online-Auftritt, auch das Meetinginventar ist auf der Höhe der Zeit: Wer mag, kann mit digitalem Flipchart oder dem interaktiven Whiteboard „weframe ONE“ tagen. Dabei können die Teilnehmer sich auf dem Bildschirm via Handy oder Tablet mit eigenen Beiträgen einbringen – außerdem lassen sich alle Inhalte abspeichern, so dass kein Mitschreiben erforderlich ist. Zum Speisen geht’s ins Erlebnis-Restaurant ANDERS, das mit seinen diversen Erlebnisbereichen, wie dem „Weinkeller“, der „Jägerei“ oder dem „Dampfmichel“ wiederum ein besonderes Team-Ambiente ausstrahlt – serviert werden Verwöhnmenüs, die sich die Tagungsgäste à la carte aussuchen können.

Norbert Völkner

ANDERS Hotel Walsrode
Gottlieb-Daimler Straße 11
29664 Walsrode

phone +49 5161 607550
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
75
Parlamentarisch
180
Reihenbestuhlung
250
Tagungsräume
12
Ausstellungsfläche
1200 qm
Zimmer
75
Doppelzimmer
75
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
3632 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.