Sammelanfrage starten
Abb.
Atrium Hotel Mainz

Wenn’s einfach gut werden soll

Einmal mit Profis arbeiten!“ Wer kennt ihn nicht, diesen Stoßseufzer gen Himmel, wenn wieder mal das entscheidende Detail vom sogenannten „Experten“ nicht so verstanden, ausgeführt oder berechnet worden ist wie eigentlich besprochen?! Zu spät, zu groß, zu wenig?! Im Atrium Hotel Mainz kann so was nicht passieren. Das Tagungsparadies am grünen Rand der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz funktioniert wie eine gut geölte Maschine: Ob im Service, in der Küche oder im 2.000 Quadratmeter großen „Atrium Conference Center“. Alle Teams sind perfekt aufeinander abgestimmt, jeder Griff sitzt, jede Veranstaltung – ob Board Meeting, Empfang oder internationaler Kongress mit 600 Teilnehmern – wird von A bis Z durchdacht, bestückt und entsprechend akribisch durchgeführt. Selbst wenn sämtliche Tagungsräume vollständig belegt sind, so erscheint es doch jedem Gast zu jeder Zeit, als stehe nur seine Gruppe allein im Zentrum der allgemeinen Service-Aufmerksamkeit. Und dies nicht nur wegen des professionellen Conference-Teams mit bis zu sechs eigens ausgebildeten Mitarbeitern: Seit seiner Eröffnung 1974 ist das Hotel rund um seinen Atriumgarten Stück für Stück in die Breite gewachsen. Heute mutet es daher an wie ein Ferienresort, das aus vielen einzelnen Häusern besteht, Hallenschwimmbad, Sauna und Dampfbad inklusive. Das schafft Privatheit, und dank fünf verschiedener Tagungsareale mit lichten Foyers, eigenen Pausenzonen und separaten Außeneingängen ist man bei Veranstaltungen immer „unter sich“. Rappelvolle Gänge, hektisches Gerenne, lange Schlangen an den Kaffeebars? Gibt’s nicht im Atrium Hotel Mainz. Doch das größte inhabergeführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und stolzes Mitglied bei den WorldHotels steht nicht nur für herausragenden Service und reibungslose Abläufe, sondern auch für absolutes Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstreben: Noch 2024 ist ein großes Photovoltaik- Projekt geplant, und bis Ende des Jahres soll der eigene CO2-Fußabdruck vollständig erfasst werden können. Kein Wunder also, dass derlei Profis ihr Haus regelmäßig auf die obersten Plätze unter Deutschlands besten Tagungshotels katapultieren.

Anke Pedersen

Fazit des Fachautors

Das hochprofessionelle Team im größten Privathotel des Landes Rheinland-Pfalz garantiert perfekt abgestimmte Abläufe und erstklassigen Service für Veranstaltungen jedweder Größe.

Als Ferienresort-ähnlicher Komplex mit separaten Tagungsarealen und Außeneingängen bietet es Privatsphäre und eine exklusive Stimmung.

Bis Ende 2024 will das Haus seinen CO2-Fußabdruck erfassen können, um ihn entsprechend zu minimieren.

Atrium Hotel Mainz
Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

phone +49 6131 491491
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
100
Parlamentarisch
250
Reihenbestuhlung
400
Tagungsräume
22
Ausstellungsfläche
2000 qm
Zimmer
147
Doppelzimmer
84
Einzelzimmer
31
Suiten
3
Appartements
29
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event
344 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.