iconPremium

Jagdschloss
Niederwald

Fazit
Direkt zur Hotelwebseite

    Eingebettet in die freie Natur des Hohen Taunus bietet das historische Gebäude des Jagdschlosses ein ideales Arbeitsumfeld für Tagungen und Workshops mit Rückzugsanspruch. Modern ausgestattete und voneinander separate Tagungsbereiche gewähren schöne Ausblicke und sind teils selbst von Geschichte erfüllt.

    Das Hotel liegt innerhalb des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal, das als Inbegriff der Rheinromantik gilt - attraktive Rahmenprogramme im Nahbereich erschließen zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Besonders geeignet für: Seminar, Konferenz, Klausur

Das historische Jagdschloss Niederwald - hoch über dem Rhein - liegt inmitten eines Naturparks. Die ruhige und reizvolle Lage des Hauses und das Besondere dieses alten Adelsitzes bieten beste Voraussetzungen zum Tagen und Erholen.

Im Juli 1948 fand, unter Teinnahme von Konrad Adenauer und der Länderchefs, im "Grünen Salon" die sogenannte Niederwald-Konferenz statt, auf der die Grundlage zum heutigen Grundgesetz geschaffen wurde.


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 45 Pers.
Parlamentarisch: 70 Pers.
Reihenbestuhlung: 95 Pers.

Tagungsräume: 7

Ausstellungsfläche:
25 - 110 m²

Zimmer: 52
Doppelzimmer: 39
Einzelzimmer: 2
Juniorsuiten: 5
Comfort Einzelzimmer: 6

Hotelkette/Kooperation:
TOP International

Kontakt

Jagdschloss
Niederwald
Jagdschloss Niederwald 1
65385 Rüdesheim

Tel. +49-(0)6722/71 06-0
Fax +49-(0)6722/71 06-666
Email
Homepage

346 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.