Abb.
Landhotel Rügheim

Auszeit in der Natur

Bunte Wälder, offene Wiesentäler, herrliche Streuobstwiesen und Weinberge – das ist der Naturpark Haßberge. Mittendrin liegt das kleine Dörfchen Rügheim, gut erreichbar zwischen Schweinfurt und Coburg und rundum in die wunderbare Natur eingebettet. Sie spielt eine Schlüsselrolle im Landhotel Rügheim: Wenn Pferde auf der benachbarten Koppel weiden, während die Seminarteilnehmer im Garten arbeiten, wenn der Blick aus jedem Tagungsraum ausschließlich grandiose Natur zeigt und der idyllische Badeteich zum morgendlichen Schwimmen einlädt, dann wird schnell klar, dass hier der ideale Ort ist, um in Ruhe neue Ideen zu entwickeln und kreativ zu werden. „Auszeit im Grünen“ heißt denn auch das Motto des Hotels, das seinen Gästen auf sympathische Art und Weise zeigt, dass sich entspanntes Arbeiten auf dem Land und ein hochprofessionelles Tagungsumfeld nicht ausschließen. Im vergangenen Jahr an das Glasfasernetz der Region angeschlossen, lässt sich auf dem gesamten Hotelareal mit stabilem Highspeed-Internet arbeiten. Hybride Tagungen, bei denen Teilnehmer standortunabhängig zugeschaltet werden, sind problemlos möglich, ebenso wie interaktives Arbeiten im Team oder das Zusammenschalten mehrerer Tagungsräume im Haus durch Weframe-One-Technik. Neuland- Präsentationstechnik ist ebenso selbstverständlich wie moderne Pausenzonen, direkter Zugang in den Garten oder große Balkone mit Blick in den wunderschön angelegten Garten auf mehreren Ebenen. Auch hier wurde kräftig investiert, schließlich spielt sich das Seminarleben im Sommer häufig draußen ab. Neben zwei Outdoor-Pavillons für jeweils acht Personen hat das Hotelmanagement noch mehr überdachte Flächen im Freien geschaffen: Die große Terrasse ist nun ein ganzjähriger Wintergarten, der geöffnet werden kann, mit trennbaren Bereichen und Fußbodenheizung versehen ist und so noch mehr räumliche Flexibilität bietet. Neu ist auch der „Living Room“ mit Tischtennisplatte, Kicker und Dartecke, in den man sich zurückziehen kann. Mit zahlreichen Gruppenerlebnissen rundet das Landhotel sein Angebot ab: Das engagierte Team organisiert Lama-Wanderungen, Yoga-Einheiten oder Fackelwanderungen über die sanften Hügel des Umlands. Heimlicher Favorit unter den Tagungsgästen ist allerdings ein geselliger Abend in der urigen Weinstube.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Hier finden Tagungsgäste eine entspannte Arbeitsatmosphäre im Grünen. Die perfekte Kombination aus modernem Ambiente und ländlichem Umfeld bietet gute Voraussetzungen für zurückgezogenes Arbeiten.

Das Hotel-Team kümmert sich sehr persönlich und unkompliziert um die Belange der Gäste.

Abwechslungsreiche Rahmenprogramme in der Natur fördern innovative Ideen und dienen gezielt dem Abstand vom Alltag.

Uta Müller

Landhotel Rügheim
Schlossweg 1
97461 Rügheim

phone +49 9523 50293-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
32
Parlamentarisch
48
Reihenbestuhlung
90
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
57
Doppelzimmer
52
Einzelzimmer
5
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
444 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.