Sammelanfrage starten
Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

News

Mit Leidenschaft für Wein

15.05.2024

Sie sind zertifizierte „Bronze Mundschenke“ und „Anerkannte Berater für Deutschen Wein“ (v. l.): Eric Marcelli und Dennis Marco Fahrenholz vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

mehr …

Mit Alpakas zur besseren Führung

20.02.2024

Niedlich, kuschelig und flauschig sind die häufigsten Beschreibungen für Alpakas. Wer die ursprünglich in den südamerikanischen Anden beheimatete kleinste Kamelart einmal kennenlernen möchte, kann ihr nun im Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld begegnen. Denn Spaziergänge mit Alpakas sind das neue Teamerlebnis in der hauseigenen K4 Akademie. Dabei lässt der Umgang mit den Tieren auf natürliche Weise erkennen, auf welche Führungsqualitäten es ankommt.

mehr …

Kindheitserinnerungen inspirieren Weingala

15.11.2023

Der Duft nach frisch gebackenem Brot oder Plätzchen lässt längst vergangene Erlebnisse aus der Kindheit wieder wachwerden. Diesen besonderen Eindrücken möchte die 26. Weingala im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld am 27. Januar 2024 nachfühlen. Dabei werden zu den eigens kreierten kulinarischen Köstlichkeiten edle Tropfen vom Weingut Tina Pfaffmann aus dem rheinland-pfälzischen Frankweiler gereicht.

mehr …

Fliegend zum Erfolg

18.04.2023

Im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld werden Teambuilding-Veranstaltungen auf ein neues Level gehoben. Denn dort können Tagungsteilnehmende nun mit Drohnen die Umgebung erkunden, dabei gemeinsam Aufgaben meistern und ein Teamgefühl entwickeln.

mehr …

Mit trendsetzenden Innovationen zum Titelgewinn

11.07.2022

Der Jubel war groß als die Ergebnisse des „26. Grand Prix der Tagungshotellerie“ verkündet wurden. Denn nach einer mehr als zweijährigen Pause wurden nun wieder die Besten der Branche gekürt. Bundesweit wurde das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld Hotel in der Kategorie „mit mehr als 100 Zimmern“ auf den 1. Platz gewählt. Unter Applaus durfte Hoteldirektor Walter Sosul bei der Preisverleihung für sein Haus und sein hochmotiviertes Team die Auszeichnung entgegennehmen.

mehr …

Die Welt anders sehen

21.02.2022

Demut und Respekt vor Werten. Dies war die Triebfeder für den Krefelder Kardiologen Dr. med. Dorian Recker und den Fotografen Dipl. Des. Andreas Willems, gemeinsam „Kunst aus Pharmamüll“ zu schaffen. Die Ausstellung der Werke ist nun ein Jahr lang im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld zu sehen.

mehr …

Ab in den Weinberg

11.10.2020

Das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld verarbeitete mehr als 200 Kilogramm Trauben aus eigener Lese zum „Ur-Gefühl“-Gelee. Die Sonne strahlte vom stahlblauen Himmel und das Mitarbeiter-Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld fand sich zur Traubenlese der 99 Rebstöcke auf dem hauseigenen Weinberg ein. Aus den edlen Qualitätstrauben vier verschiedener Sorten wurde nun eine neue Variante des traditionellen Traarer Traubengelees „Ur-Gefühl“ kreiert.

mehr …

Virtuelle Hausführungen – jederzeit!

23.06.2020

Tagungsplaner sind gut beraten, sich die Räumlichkeiten, in denen getagt werden soll, ganz genau anzuschauen. Dies ist nun auch für Tagungsplaner möglich, die derzeit aufgrund der COVID-19-Situation auf Hausführungen verzichten: Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld bietet die Möglichkeit eines „kontaktlosen Hausbesuches“ – jederzeit und bequem vom eigenen Schreibtisch aus.

mehr …

Der Weinberg ruft

07.11.2019

Alljährlich lockt der Berg und sie folgen seinem Ruf: Bei strahlendem Sonnenschein ging das Mitarbeiter-Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld wieder in den hauseigenen Weinberg zur Traubenlese. Dort waren an 99 Rebstöcken vier verschiedene Sorten edler Qualitätstrauben für das traditionelle Traarer Traubengelee herangereift.

mehr …

Abenteuer stärken das „Wir“-Gefühl

05.08.2019

Ein Rätsel lösen, mit Geschicklichkeit die Aufgaben meistern und geduldig miteinander um die beste Lösung ringen, um sich aus einem Raum zu befreien. So erfahren die Teilnehmer ab Oktober 2019 mit den neuen Adventure-Games in den Erlebnisräumen des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld auf ungewöhnliche Weise ein erstaunliches „Wir“-Gefühl.

mehr …

Vier Sterne leuchten über Krefeld

26.06.2019

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld erhält erneut Klassifizierung

Krefeld, 25. Juni 2019 – Sie verstehen sich als Gastgeber aus Leidenschaft: das Team um Direktor Walter Sosul aus dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Ein bronzefarbenes Schild am Eingang zeigt nun jedem Gast, dass das Haus erneut als „Vier-Sterne Superior“Hotel von der DEHOGA klassifiziert wurde.

mehr …

Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt

02.06.2019

Eintauchen in fremde Kulturen oder Bekanntes neu entdecken. In der Ausstellung „Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt“, die noch bis zum Herbst im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld zu sehen ist, zeigen verschiedene Künstler ihre ganz persönlichen Eindrücke.

mehr …

Reiselust in eindrucksvollen Bildern

23.04.2019

Eintauchen in fremde Kulturen oder Bekanntes neu entdecken. In der Ausstellung „Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt“, die am 3. Mai im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einer Vernissage ab 19 Uhr beginnt, zeigen verschiedene Künstler ihre ganz persönlichen Eindrücke.

mehr …

Auf geht’s in den Weinberg

05.09.2018

Traubenlese im Weinberg des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Mit Elan gingen sie bei strahlendem Sonnenschein ans Werk. Denn für das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, das wiederholt als „exzellenter Lernort ausgezeichnet wurde, stand früher als sonst die alljährliche Traubenlese im hauseigenen Weinberg auf dem Programm. Dort waren an 99 Rebstöcken vier verschiedene Sorten edler Trauben herangereift, die nach der Lese zum traditionellen Traarer Trauben-Gelee verarbeitet werden.

mehr …

Planet 21: Für die Umwelt aufs Rad umsteigen

04.05.2018

Idyllisch im Grünen gelegen, bietet das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld angenehme Ruhe und ein Naturerlebnis direkt vor der Haustür. Nun können im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms Planet 21 die Mitarbeiter vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ihre Autos zu Hause stehen lassen und Fahrräder vom Hotel leihen.

mehr …

Lecker, reif und vollmundig

05.09.2017

Ein Ausflug in den Weinberg stand in diesen Tagen für das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld auf dem Programm. Dazu musste nicht einmal ein Bus bestiegen werden. Denn an 99 Rebstöcken reifen im hauseigenen Weinberg vier verschiedene Sorten edler Trauben heran, die nach der Lese zum traditionellen Traarer Trauben-Gelee verarbeitet werden.

mehr …

Mit Wissen punkten

21.08.2017

Engagiert, wissbegierig und zielstrebig ist sie: die neue Eventmanagerin (IHK) Yvonne Hoffmann. Als Mitglied des Salesteams im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld absolvierte sie einen dreimonatigen IHK-Zertifikatslehrgang in der Hotelmanagement-Akademie und legte vor wenigen Tagen erfolgreich die Prüfung in Koblenz ab.

mehr …

Neuer Treffpunkt stadtnah im Grünen

25.07.2017

Kopfweiden und Moos berühren die Sinne und machen die einzigartige Landschaft des Niederrheins in der neu gestalteten Bar „Treffpunkt“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld erlebbar.

mehr …

Spitzenreiter aus Tradition

30.05.2017

Das Rennen um die Spitzenplätze war auch in diesem Jahr wieder bis zur letzten Minute spannend. Doch wie bereits in den vergangenen mehr als zwanzig Jahren konnte das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld erneut beim „Grand Prix der Tagungshotellerie“ überzeugen. Bei der diesjährigen Formel 1 der „Hotels zum Wohlfühlen“ ließ das engagierte Team um Hoteldirektor Walter Sosul in Nordrhein-Westfalen alle Konkurrenten hinter sich und gilt als bestes Haus des Landes. Bundesweit landete das Hotel mit einem achten Platz unter den Top Ten.

mehr …

Frühlingserwachen

05.04.2017

Krokusse und Osterglocken sind die Vorboten des Frühlings. Mit den ersten sonnigen Tagen steigt die Freude auf die warmen Monate des Jahres und die Lust auf Leckereien der Saison. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ locken die Küchenkünstler vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einem ganz speziellen Menü zu überraschenden Gaumenfreuden. Dazu reichen sie den spritzigen Weißwein-Cuvée „Fleurant“, den Hoteldirektor Walter Sosul auf der Prowein entdeckt hat. So können Gourmetfreunde mit der Mercure Weinlese Frühjahrskollektion 2017 und dem druckfrisch vorliegenden kulinarischen Kompass in ein Jahr voller Genüsse starten.

mehr …

LERN&DENKERwerkStadt erhält Zuwachs

26.01.2017

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld geht mit dem „KReativen IDEEN LABOR“ einen neuen Weg für innovative Tagungsprozesse.

mehr …

Geistreich und genussvoll

07.12.2016

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld lädt zur 21. Weindegustation.

mehr …

Erfolgreiche Traubenlese für Feinschmecker-Gelee aus Traar

11.10.2016

Weintrauben aus Krefeld? Ungewöhnlich, aber wahr: An 99 Rebstöcken im hauseigenen Weinberg des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld reiften in diesem Jahr 163 Kilogramm Trauben heran. Nun stand für das Mitarbeiter-Team die Lese der vier verschiedenen Sorten edler Trauben an, die in den kommenden Wochen zum Traarer Trauben-Gelee verarbeitet werden - passend zur anstehenden Wild- und Gänsezeit.

mehr …

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld weiterhin unangefochten S-Klasse

22.06.2016

Ein „besonders hohes Maß an Dienstleistung“ prägt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. So bestätigt das bronzefarbene Schild am Eingang auch weiterhin für jeden Gast sichtbar, dass das idyllisch in Krefeld-Traar gelegene Hotel erneut als „Vier-Sterne-Superior“-Haus von der DEHOGA klassifiziert wurde.

mehr …

Hommage an Meister Ponzelar

01.06.2016

Was zeichnet Krefeld aus und wodurch wird die Stadt geprägt? Dies zeigt nun eindrucksvoll die neue „Brand-Wall“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

mehr …

Erste IHK-zertifizierte Meeting Manager für Krefeld

20.04.2016

Sie und ihre Kollegen sind einzigartig in Deutschland. Denn sie sind die ersten IHK-zertifizierten AccorHotels Meeting Manager für die Marke Mercure: Kathrin Jansa vom Mercure Parkhotel Krefelder Hof und Fanny Neumann aus dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

mehr …

Erneut Spitze beim Grand Prix der Tagungshotellerie

23.02.2016

Bereits zum 20. Mal wurde die Leistung des Tagungs- & Landhotel Krefeld beim Grand Prix der Tagungshotellerie gewürdigt.

mehr …

Die „atemPause“ für die Seele

01.02.2016

Zur Besinnung kommen, die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken - für den Kurzurlaub vom Alltag, die Auszeit am Mittag oder nach Feierabend bietet die neue Fitness- und Wellness-Oase „atemPause“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld pure Entspannung und sportliche Aktivität.

mehr …

LERN&DENKERwerkStadt ein neues Highlight

07.09.2015

Inspiriert vom Open-Space-Gedanken eröffnet im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld eine innovative, komplexe Tagungswelt. Mit der großzügigen neuen LERN&DENKERwerkStadt haben die Tagungsexperten eine zwanglose Umgebung geschaffen, in der sich fortan „echte“ Gespräche entwickeln können.

mehr …

Ab Sommer 2015: LERN & DENKER werkStadt

20.07.2015

Wir schaffen Raum im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld - im wahrsten Sinne des Wortes!

mehr …

Die ganze Welt mit einem Klick

08.06.2015

Kommunikation völlig neu denken, sich einfach vernetzen, das Wissen der Welt mit einem Klick via Großformat-Touchscreen zur Diskussion stellen - Im bereits mehrfach für seinen Tagungsbereich ausgezeichneten Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld werden innovative Wege für eine neue Form der Kommunikation gegangen. „Gemeinsam mit unserem IT-Partner Intracon haben wir ein einzigartiges Kommunikationsinstrument der Zukunft geschaffen“, betont Hoteldirektor Walter Sosul.

mehr …

Jubel in Krefeld

08.05.2015

Zwanzig Mal Wettstreit, zehn Mal hintereinander im Kreis der Preisträger, jedes Mal Spannung bis zur letzten Minute: In einer ganz besonderen Formel 1 tritt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld seit 19 Jahren an und kann jedes Mal punkten. So ließ das beliebte Hotel im idyllischen Krefeld-Traar bei der Jubiläumsausscheidung des „20. Grand Prix der Tagungshotellerie“ in Nordrhein-Westfalen alle Konkurrenten hinter sich und gilt als bestes Haus des Landes

mehr …

Fanny Neumann überzeugt mit Management-Qualitäten

01.04.2015

Wer bringt das nötige Rüstzeug und vor allem Persönlichkeit mit, ein Hotel zu leiten? Wer motiviert sich und sein Team jeden Tag aufs Neue und zeichnet sich durch hohe soziale Kompetenz aus? Wer engagiert sich mit Leidenschaft für die Wünsche der Gäste? Diesen Fragen ging die Jury des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) nach. Dabei ließen sich die Jury-Mitglieder von Fanny Neumann, Veranstaltungsleiterin im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, begeistern.

mehr …

1.000.000 Mal Gastfreundschaft

03.03.2015

Wie wird er aussehen? Wird er eine Dame oder ein Herr sein, für eine Tagung angereist oder zum Entspannen? Fragen, die das Team des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld seit Wochen immer wieder beschäftigte. Denn es war klar, irgendwann im Frühjahr 2015 wird er über die Schwelle des beliebten Hotels im idyllischen Krefeld-Traar treten: Der millionste Gast des Hotels.

mehr …

Tina war da! Erfolgs-Event in Krefeld

04.02.2015

Sie kam, sprach und begeisterte: Die Ausnahmewinzerin aus Frankweiler Tina Pfaffmann war der Star der diesjährigen 19. Weindegustation im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

mehr …

Es bahnt sich was an...

10.12.2014

Was wäre, wenn ein Tagungshotel zwanglose Umgebungen schafft, in der sich "echte" Gespräche entwickeln können? Das Mercure Tagungs- und Landhotel in Krefeld wird damit in Kürze überraschen.

mehr …

„AUGENBLICK“ - Tina kommt

18.10.2014

Die Planungen zu unserer 19.ten Traarer Weindegustation laufen auf Hochtouren. Zur 19. Traarer Weindegustation am Samstag, 31. Januar 2015 erwarten wir das Weingut Tina Pfaffmann aus der Pfalz.

mehr …

Ausstellung mit Werken von Gitta Knips

27.08.2014

Weite Wiesen mit hellblauen Blumen. Ein Duft nach Kornblumen scheint in der Luft zu liegen. Ornamente und Strukturen in pulsierenden kräftigen Farben. Wer die Ausstellung "Zaubere ein Lächeln an die Wand" mit Werken von Gitta Knips besucht, die m Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld eröffnet wurde, taucht ein in eine andere Welt.

mehr …

Entschleunigen Sie mal am Wochenende

30.06.2014

Den Alltag für ein paar Tage hinter sich lassen, eine neue Stadt erkunden oder die Reize des Niederrheins entdecken.Ob Sie Highlights aus Kunst und Kultur erleben, auf den Spuren der Geschichte wandeln oder einfach stöbern, bummeln oder shoppen wollen, von uns können Sie mehr erwarten.

mehr …

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
200
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1541 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.