Sammelanfrage starten
Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Lernen, Spielen, Denken in perfekter Harmonie

In diesem Hotel stimmt einfach alles, zu Recht ist es für seine Qualität oft ausgezeichnet worden. Hier denkt ein funktionierendes Team um Direktor Walter Sosul nicht nur mit, sondern immer auch voraus, um die Tagungsgäste in allen Bereichen bestmöglich zu unterstützen. Dabei geht es vor allem um das Schaffen einer Kreativität fördernden Atmosphäre, in der sich alle rundum frei fühlen, neue Ideen und Gedanken zu entfalten. Es beginnt mit einfallsreichem, kompetentem und zugewandtem Service und reicht bis zur außergewöhnlichen Ausstattung außergewöhnlicher Tagungsräume: „Spielraum Alexa“ beispielsweise ist komplett vernetzt. Auf Zuruf kann Alexa Bilder über die 4K-Videowall einspielen, Düfte, Geräusche, Bilder oder Licht-Szenarien herbeizaubern und damit je nach Tagungsziel unterschiedliche Stimmungen erzeugen. Die „Lern & Denker werkStadt“ nimmt eine separate Ebene im Haus ein. Als autarke Tagungswelt aus mehreren Räumen im Lounge-Charakter mit Terrasse und verbindendem Atrium ist sie inspiriert vom Open-Space-Gedanken und unterstützt diese Formate ganz besonders. Alle Tagungsgruppen, die Neues suchen und von kreativem Austausch leben, profitieren darüber hinaus von modernster Technik, die auch stabile virtuelle und hybride Konferenzen ermöglicht. Es gibt großformatige, hochauflösende UHD-Touchscreen- Monitore, eine nahezu grenzenlose Vernetzung von internetfähigen Geräten aller Art bei immenser Übertragungsleistung, dazu ein Dolby-Surround-System sowie die automatische Erkennung von Apple, Windows oder Android, eine rollende Digi-Cam, beschreibbare Tische, digitale Flipcharts, aber auch allerlei analoges Material aus der Werkstatt zum Bauen und Basteln. Die „normalen“ Tagungsräume punkten mit hochwertiger Ausstattung in Mobiliar und Technik, sie sind klimatisiert, hell, säulenfrei und haben Ausgang ins Grüne. Dort gibt es einen variantenreichen Outdoor-Parcours, die Aktionswiese und anderes mehr. Der Logiskomfort entspricht dem hohen Standard des Hauses, Lage und Erreichbarkeit sind ebenfalls sehr gut. Doch was wäre all dies ohne die hervorragende Gastronomie: Die hochgelobte Küche verwöhnt die Gäste nach allen Regeln der frischen, gehobenen Kochkunst, dazu stets mit passendem Wein.

Katrin Nauber-Happel

Fazit des Fachautors

Die „Lern & Denker werkStadt“ eröffnet eine autarke Tagungswelt mit einzigartiger, innovativer Technikunterstützung.

Ein vielseitiger Outdoor-Parcours umfasst unter anderem Hochseil- Anlagen, die WSSA-Sandakademie und Kükelhaus-Spielstationen.

Der von Sachkenntnis geprägte, umsichtige Service garantiert das Mercure Service-Versprechen.

Die Lage vereint schnelle Erreichbarkeit mit ruhiger Grünlage.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1864 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.