Sammelanfrage starten
Abb.
Straelener Hof

Es grünt sehr grün am Niederrhein

Wer ein charmantes, individuell geführtes Hotel in ruhiger Lage sucht, dem sei der Straelener Hof empfohlen. Die von Efeu üppig begrünte Fassade des Hotels am Niederrhein leuchtet von Ferne und macht der Blumenstadt Straelen (gesprochen: Stralen) alle Ehre. Inmitten eines der größten geschlossenen Gartenbaugebiete Europas ist die Stadt vor allem für ihren Blumenanbau bekannt. Bei „GreenCityTouren“ lassen sich die Gartenbaubetriebe mit ihren beeindruckenden Gewächshäusern und imposanten Blumenkulturen besichtigen. Das Drei-Sterne-Hotel überzeugt die Gäste immer wieder mit seiner gastlichen, ungezwungenen Atmosphäre, zugewandtem Service und einer vielgelobten, frischen Küche inklusive hausgemachtem Kuchen. Im schicken und gemütlichen Restaurant mit Bar und Wintergarten oder auf der Terrasse genießt man dies in entspannter Umgebung. Besonders gelungen ist der klimatisierte Veranstaltungsbereich des Hauses. Im Erdgeschoss mit eigenem Eingang und Terrassenzugang angenehm separiert, umfasst er drei Tagungsräume an einem großzügigen Pausenfoyer, in dem auch die Tagungsbetreuung ihren Arbeitsplatz hat. Tagungskümmerer sind also stets ansprechbar. Das Hotel wirbt nicht damit, aber man fühlt es: Das renovierte Raum-Ensemble ist einst nach Feng-Shui geplant worden. Große Fensterfronten lassen viel Licht herein, Formen und Design sind von den Wänden bis zum bequemen Tagungsstuhl aufeinander abgestimmt und verströmen ganz nebenbei ein entspannendes Grundgefühl. Im Obergeschoss liegt ein vierter Raum mit besonderem Charakter. Maisonetteartig gestaltet, bietet er seine eigene Gruppenarbeitszone auf der offenen Galerie. Durch seine außergewöhnliche Form genießen hier Gruppen bis maximal 25 Personen eine Fläche von 140 m². Der moderne Festsaal für bis zu 200 Personen macht das Raumangebot im Straelener Hof komplett. Seine Ausstattung und Ausstrahlung in puncto Technik, Ambiente und Beleuchtung bedienen die Bedürfnisse von tagenden und feiernden Gästen gleichermaßen. Für die Freizeit bietet sich ein Spaziergang in den nahen Stadtkern an, eine Radtour – 10 km bis Venlo – oder Workout im Fitnessund Saunabereich des Hotels.

Katrin Nauber-Happel

Fazit des Fachautors

Ein entspanntes Tagungskleinod am Niederrhein mit ungezwungener, familiärer und tagungsgastlicher Atmosphäre. Separater Veranstaltungsbereich mit hellen, klimatisierten Tagungsräumen und zentralem Pausenfoyer. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Küche des Straelener Hofs erfreut sich großer Beliebtheit. Hausgemachter Kuchen.

Die Umgebung bietet sich für Radtouren und Wanderungen an.

Straelener Hof
Annastraße 68
47638 Straelen

phone +49 2834 9141-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
4
Zimmer
50
Doppelzimmer
33
Einzelzimmer
10
Suiten
7
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
155 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.