iconPremium

Tagungszentrum
Schmerlenbach

Über Jahrhunderte klopften Pilger und Wanderer an die Pforten des Klosters Schmerlenbach. Heute zieht es Unternehmen in das Tagungszentrum am Rande des Spessarts, um dort in klösterlicher Ruhe Seminare durchzuführen. Kein Wunder – Tagen im Kloster ist ein ausgezeichnetes Kontrastprogramm zu Alltagshektik und steigendem Leistungsdruck. Eine gute Möglichkeit, an einem Ort der Konzentration und Entspannung frei zu werden für die zu lösenden betrieblichen Aufgaben. Wenn dies auch noch unter besten Bedingungen wie in Schmerlenbach geschehen kann, umso besser. Mitten in einem Park gelegen und doch nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt, hat das engagierte Team in den vergangenen Jahren aus der ehemaligen Benediktinerinnen-Abtei ein weltoffenes, modernes Tagungsdomizil geformt: Zehn helle und freundliche Tagungsräume für bis zu 120 Personen laden zum Arbeiten ein, alle mit Blick in die wunderbare Natur, die Kulisse und Kraftquelle zugleich ist. Die sprichwörtliche benediktinische Gastfreundschaft wird hier perfekt gelebt und mit modernem Servicedenken kombiniert. So sind ergonomisches Mobiliar sowie modernste Tagungstechnik mit Fernsteuerung, Touch-Screen und schnellem Internet selbstverständlich, genauso wie die individuelle und sehr persönliche Betreuung jeder Tagungsgruppe. Eine ganz besondere Atmosphäre ergibt sich aus der geschickten Integration von Teilen des ehemaligen Klostergebäudes in die Architektur des Tagungszentrums: Alte Mauern treffen auf moderne Materialien, Stuck und edles Parkett auf modernstes Equipment. Die 79 Zimmer sind überwiegend um den ehemaligen historischen Kreuzgang angesiedelt. Sie sind mit fröhlichen Farben versehen, unterstützt von ausdrucksvollen Fotostrecken aus dem umliegenden Park. Der spielt eine wichtige Rolle im Tagungsablauf – als Rückzugsort für Gäste, für gemeinsame Teambildungsmaßnahmen, entspannende Spaziergänge oder das Grillvergnügen am Abend. Falls die Tagungsgäste nicht lieber die „Klosterküche“ im lichtdurchfluteten Restaurant genießen möchten. Hier wird äußerst schmackhaft gekocht, frisch, saisonal und fast ausschließlich mit Produkten aus der Region.

Uta Müller


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 50 Pers.
Parlamentarisch: 60 Pers.
Reihenbestuhlung: 120 Pers.

Tagungsräume: 10

Ausstellungsfläche: 70 qm

Zimmer: 78
Doppelzimmer: 15
Einzelzimmer: 54
andere: 9

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

Tagungszentrum
Schmerlenbach
Schmerlenbacher Straße 8
63768 Hösbach

Tel. +49-(0)60 21/63 02-0
Fax +49-(0)60 21/63 02-80
Email
Homepage

1899 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.