Sammelanfrage starten
Abb.
Westerham - Die Akademie

Teamerlebnisse – Nah bei München

Die Arbeitswelt ist fordernd! Und weil neben fachlicher Versiertheit in immer stärkerem Maße Teamfähigkeit gefordert ist, ist der Bedarf, diese Fähigkeit zu trainieren, groß. Signifikant messbar ist das an der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach entsprechenden Trainingsmöglichkeiten. Der Trend wird von den Veranstaltungsprofis des Tagungshotels „Westerham – die Akademie“ uneingeschränkt bestätigt. Bereits vor Jahren wurde der Bedarf erkannt und Angebote geschaffen. Deren Ausbau, Profilierung und Professionalisierung machen das Haus zu einer anerkannten, geschätzten und nachgefragten Adresse für solcherart Trainings im Großraum München. Zur Verfügung stehen unter anderem eine beeindruckende Teamplattform in dem das Haus umgebenden Wald. Darüber hinaus können aus einer Vielzahl von Eventformaten auch digitale Teamtrainings ausgewählt werden – wetterunabhängig! Ein weiterer Grund für das großartige Standing des Hauses liegt in dessen Ausstattung selbst. Alle 24 Arbeitsräume bieten neben Tageslicht zeitgemäße, d.h. moderne Präsentations- und Kommunikationstechnik sowie eine ergonomische Möblierung, Trainerwerkzeuge werden gar in verschiedenen Ausführungen bereitgehalten! Ein Raum sei besonders erwähnt: „Open Space“ – nomen est omen – gilt als Herzstück des Raumportfolios – unter der hohen Decke können verschiedene Lichtszenarien dargestellt werden, für den guten Ton sorgt eine überaus leistungsfähige Tonanlage, Gehandicapte haben keine Zugangsprobleme und Tageslicht gibt’s im Überfluss. Maximal 200 Teilnehmer können – in Reihenbestuhlung – dem Veranstaltungsgeschehen folgen. Die Akademie Westerham offeriert eine Reihe von Freizeitangeboten – u.a. verfügt das Haus über ein Hallenbad, Saunen und einen Fitnessraum. Stolz sind die Westerhamer auf die Leistung ihrer Küche, die natürlich die regionale Karte spielt, der es aber auch keine Schwierigkeiten bereitet, besondere Wünsche internationaler Gäste zu erfüllen. Neues Schmuckstück des Hauses ist das komplett umgestaltete Restaurant. Die Akademie Westerham bietet perfekte Bedingungen für konzentriertes Arbeiten – nah an München und doch ganz weit weg.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Die IHK-Akademie Westerham bietet exquisite Tagungsbedingungen – nicht mehr, aber auch nicht weniger; Tagungsteilnehmer können sich ablenkungsfrei auf ihre Arbeit konzentrieren und werden dabei von einer professionell agierenden Servicebrigade unterstützt.

Neben hervorragend ausgestatteten Tagungsräumen stehen Outdoortrainingstools ebenso wie Freizeiteinrichtungen zur Verfügung.

Leistungsfähige Küche!

Westerham - Die Akademie
Von-Andrian-Straße 5
83620 Feldkirchen-Westerham

phone +49 8063 91-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
110
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
25
Ausstellungsfläche
52 qm
Zimmer
96
Doppelzimmer
6
Einzelzimmer
90
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Kreativprozesse
970 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.