Abb.
hôtel villa raab

Eine Villa zum Erleben

Hundert Jahre lang lag sie im Dornröschenschlaf, bis eines Abends in geselliger Runde der Wunsch aufkam, die alte Villa Raab in Alsfeld zu neuem Leben zu erwecken. Aus dem Wunsch wurde Wirklichkeit: Fünf Jahre steckten das Investorenpaar und die kreativen Macher von hôtel schloss romrod viel Herzblut in das Projekt „hôtel villa raab“ – eröffnet wurde im Spätsommer 2019 ein wahres Juwel, ein Ort voller Stil und Lebensfreude, der zum genussvollen Essen, Trinken, Tagen und Feiern einlädt. Die Jugendstilvilla des Pfeifenfabrikanten Ludwig Raab ist nun Teil eines Gebäudeensembles, das Historie und Moderne hervorragend verbindet und durch seine Unterschiedlichkeit die Tagungsteilnehmer immer wieder aufs Neue inspiriert: Hier die mit viel Liebe restaurierte Villa mit zwei lichtdurchfluteten Veranstaltungsräumen, edlem Parkett und Stuckdecken, verspielt, edel und stilvoll. Dort der neue und moderne verglaste Kupfercube mit großem Veranstaltungsforum und vorgelagerter Terrasse. Geradlinig, schnörkellos, mit Highend-Technik und immerwährendem Blick auf die schöne Villa. Das schafft Spannung und viele Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Veranstaltungsformen erfolgreich und kreativ umzusetzen. Dafür engagiert sich das Team der Villa Raab – allesamt erfahrene Tagungsprofis aus der Schule des hôtel schloss romrod, die für jeden Kunden individuell das richtige Veranstaltungspaket schnüren. Auf der Wunschliste der Tagungsgäste ganz oben steht dabei immer wieder ein Biertasting im Eventkeller – Braukünstler Nico Döring braut verschiedene Biere exklusiv für das Restaurant „tante mathilde“. Auf der Karte stehen natürlich auch zahlreiche Craft- Biere aus Deutschland sowie regionale Bierspezialitäten, die hervorragend zur exquisiten hessischen Heimatküche passen, die in den drei wunderschönen Salons der Villa serviert wird. Genächtigt wird im neuen Hotelgebäude, das auf den Grundmauern der alten Pfeifenfabrik errichtet wurde – modern, stylisch und mit 38 Wohlfühlzimmern ausgestattet. Auch hier wurde Bezug zur Geschichte genommen: Der alte Mühlgraben, dessen Wasser – in neue Form gebracht – anmutig zwischen den Gebäuden hindurchfließt, lädt die Gäste auf den breiten Stufen vor dem Hotel zum Beobachten und Entspannen ein.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Das hôtel villa raab ist ein Erlebnisort voller spannender Gegensätze, der inspiriert und ein ganz besonderes Wohlfühlambiente schafft.

Einrichtung und Ausstattung sind hochwertig und modern, das Ambiente entspannt und lässig.

Die Tagungsvilla liegt verkehrsgünstig mitten in Deutschland direkt an der A 5.

hôtel villa raab
Altenburger Straße 60
36304 Alsfeld

phone 0049-(0)6631-911-470
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
40
Reihenbestuhlung
80
Tagungsräume
3
Zimmer
40
Doppelzimmer
38
Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
354 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.