Sammelanfrage starten
Abb.
ANDERS Hotel Walsrode
News

Charity-Dinner für Kinder aus Kovel

Es war ein bewegender Abend mitten im Krieg, der in der Ukraine tobt. Am Ende des Charity-Dinners waren die fast 90 Gäste im Erlebnis-Redtaurant ANDERS, aber auch Mitarbeiter und Veranstalter tief bewegt. „Alle gehen mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, nach Hause.“ Deike Eder, Chefin des Hotels, war auch am Sonntagmorgen immer noch beeindruckt von dem Spenden-Dinner am Samstagabend bei der sie nach einem wunderbarem Essen und vielen Überraschungen dem Vorsitzenden der Kovel-Kinderhilfe, Michael Haacke, einen Scheck in Höhe von 3333 Euro überreichen konnte. "Ich bin baff, damit hätte ich nicht gerechnet," so die Worte des Altenboitzers, der nie im Leben daran gedacht hatte, dass solch eine Initiative hier im Land möglich ist. Das Geld werde mit Sicherheit gut bei den Ukrainern ankommen, versprach er gerührt und begeistert zugleich.

Abb. ANDERS Hotel Walsrode

Foto: ANDERS Hotel Walsrode


Das Team hatte alles liebevoll vorbereitet - ein Fest, das auch das ANDERS mit seinen vielen Ideen so noch nicht erlebt hatte. Das Restaurant war festlich gedeckt: mit gelb-blauer Dekoration, Friedenstauben und frischen Blumen. Es hatte dafür zusätzlich Spenden gegeben: vom Hof Bostel, von Markus Krieger Floristik und der Wäscherei Hornbostel.

Nach einem Aperitiv hatte Deike Eder die Gäste begrüsst und gesagt, dass man hilf- und sprachlos sei wegen des Krieges, aber „Wir wollen helfen." Und Walsrodes Bürgermeisterin Birgit Söder lobte das ANDERS: "Eine tolle Idee. Ich freue mich, ein Teil dieses Abends zu sein."

Und es war trotz allem ein fröhlicher Abend: das Drei-Gang-Menü schmeckte allen, Lilli und Linus, der ANDERS-Familienachwuchs, verkaufte Friedens-Steine und Blumensamen ("Lasst uns Frieden säen") und Reimer Eisenberg versteigerte nach amerikanischer Art eine Reise mit zwei Übernachtungen und einem Themenbesuch. Alle machten mit an diesem Abend - und wieder wurde klar: alle Menschen wollen Frieden, und viele wollen helfen. Ein gutes Zeichen, gerade in dieser Zeit.

URL: https://www.hotel-walsrode.de/

ANDERS Hotel Walsrode
Gottlieb-Daimler Straße 11
29664 Walsrode

phone +49 5161 607550
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
75
Parlamentarisch
180
Reihenbestuhlung
250
Tagungsräume
13
Ausstellungsfläche
1200 qm
Zimmer
75
Doppelzimmer
75
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
3847 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.