Abb.
ANDERS Hotel Walsrode
News

Laura Firnbach ist neue Hotelmeisterin im ANDERS

„Ich bin zurückgekommen, um zu bleiben,“ sagt die junge hübsche Dame von Gegenüber, die sich gerade mit einem Fernstudium Großes erarbeitet, sogar ein wenig erkämpft hat: Die 28jährige Laura Firnbach aus Walsrode ist die erste Hotelmeisterin im ANDERS Hotel & Tagung und darf stolz auf ihre bestandene Prüfung vor der IHK Frankfurt/Main sein.

Abb. ANDERS Hotel Walsrode


Firnbach hat neben ihrem eigentlichen Beruf als Hotelfachfrau in ihrer Freizeit einen, wie sie es nennt, „Hardcore-Job“ gemacht; drei Jahre lang studiert, gelernt und hart daran gearbeitet, da zu sein, wo sie nun ist. Der Lohn dafür wartet im ANDERS - eine neue hoffnungsfrohe Herausforderung mit mehr Verantwortung. Etwas mehr Führungskraft ist sie schon jetzt, stellvertretende Bankettleiterin, soll zukünftig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen und die betriebswirtschaftlichen Arbeitsgänge der Abteilung hinterfragen. Hotelchef Klaus Anger ist begeistert und spricht von einer „super motivierten und ermutigenden Leistung unserer neuen Hotelmeisterin“.

Laura hat hier im ANDERS „Hotelfachfrau“ gelernt, hat geholfen, als Reimer und Brigitte Eisenberg das Erlebnis-Restaurant gründeten. Und dann folgte sie dem Rat ihres Chefs, „die Welt kennen zu lernen“, arbeitete auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik und im Mittelmeer, später in bekannten Hotels in Bremen, ehe es sie, nach 5 Jahren wieder in das ANDERS zog. Sehnsucht hätte sie gehabt, zu ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen und -kollegen zurückzukehren. „Ich bin eben ein ANDERS-Kind“, sagt die immer noch ehrgeizige Walsroderin.

Trotzdem ist der große Druck weg - man sieht es der jungen Dame förmlich an. „Ich möchte meine Freizeit endlich wieder einmal mehr genießen können, möchte reisen und die Welt entdecken.“ Aber auch: „Ich bin beruflich noch längst nicht am Ende.“ Sie möchte sich noch mehr in das ANDERS einbringen. „Das Tagungsgeschäft ist dafür zunächst perfekt, denn es ist so spannend und fordert mich immer wieder heraus.“

URL: https://www.hotel-walsrode.de/

ANDERS Hotel Walsrode
Gottlieb-Daimler Straße 11
29664 Walsrode

phone +49 5161 607550
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
75
Parlamentarisch
180
Reihenbestuhlung
250
Tagungsräume
12
Ausstellungsfläche
1200 qm
Zimmer
75
Doppelzimmer
75
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
5078 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.