Sammelanfrage starten
Abb.
ARAMIS Tagungs- und Sporthotel
News

ClimatePartner-Zertifizierung für unseren Klimaschutz

Das ARAMIS Tagungs- und Sporthotel in Gäufelden erhielt im Juni die Klima-Zertifizierung von ClimatePartner. Diese Auszeichnung würdigt das engagierte Bestreben des Hotels, aktiv zum Klimaschutz beizutragen und nachhaltige Praktiken in allen Bereichen des Betriebs zu etablieren.

Abb. ARAMIS Tagungs-  
und Sporthotel

Foto: ARAMIS Tagungs- und Sporthotel


Mit 91 modernen Gästezimmern und einem umfangreichen Tagungszentrum mit 12 modularen Seminarräumen bietet das ARAMIS eine ideale Umgebung für Geschäftsreisende, Tagungen und Veranstaltungen. Zusätzlich dazu werden den Gästen 16 Indoor- und Outdoor-Sportangebote sowie eine Wellness- und Sauna-Einrichtung geboten.

Im Zuge des Zertifizierungsprozesses wurden für das ARAMIS im Jahr 2022 Treibhausgasemissionen mit 558.098 kg CO?-Äquivalente berechnet. Mit der ClimatePartner-Zertifizierung hat sich das ARAMIS zum Ziel gesetzt, seinen ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu reduzieren und damit einen positiven Beitrag zum globalen Klimaschutz zu leisten. Durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes in Mersil, Türkei gleicht das Hotel seine nicht vermeidbaren Emissionen an anderer Stelle aus.

Durch die Verleihung des ClimatePartner-Zertifikats und der dazugehörigen Climate-ID-Webseite kommuniziert das Hotel transparent über die ergriffenen Schritte und informiert Gäste und Geschäftspartner über die Fortschritte im Klimaschutz.

"Wir sind stolz darauf, die ClimatePartner-Zertifizierung erhalten zu haben", sagte Michael Dengler, Geschäftsführer des ARAMIS Tagungs- und Sporthotels. "Als Unternehmen haben wir eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und zukünftigen Generationen. Mit der Zertifizierung bekräftigen wir unser Engagement für den Klimaschutz und setzen uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft ein."

Die ClimatePartner-Zertifizierung unterstreicht das klare Bekenntnis des ARAMIS Tagungs- und Sporthotels zu umweltfreundlichen Praktiken, die das Hotel bereits seit vielen Jahren aktiv umsetzt. So wurden beispielsweise bereits 2008 auf 5500 qm Dachfläche Photovoltaikmodule und im vergangenen Jahr fünf Strom-Ladesäulen installiert. Das Hotel erhielt für sein herausragendes Umweltengagement bereits viermal in Folge die DEHOGA Auszeichnung Umweltcheck Gold.

Gäste des ARAMIS Tagungs- und Sporthotels können nun bewusst ihre Aufenthalte klimaneutral genießen, in dem Wissen, dass sich das Hotel verstärkt für den Schutz unserer Umwelt einsetzt. Das ClimatePartner-Zertifikat bestätigt auch, dass das Hotel transparent über seine Nachhaltigkeitsbemühungen kommuniziert und einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen pflegt.

URL: https://climate-id.com/de/R6LLW9

URL: https://aramis.de

ARAMIS Tagungs- und Sporthotel
Siedlerstraße 40 - 44
71126 Gäufelden

phone +49 7032 781-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
38
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
12
Ausstellungsfläche
290 qm
Zimmer
86
Doppelzimmer
42
Einzelzimmer
43
Appartements
1
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
206 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.