Abb.
Collegium Glashütten - Zentrum für Kommunikation
News

Besonderer „Lehrberuf“ in GLASHÜTTEN

Im COLLEGIUM GLASHÜTTEN im Hochtaunus kann man sich bei einem professionellen Grillseminar zum Grill-Akademiker ausbilden lassen.Teaser

Abb. Collegium Glashütten - Zentrum für Kommunikation


Mit der für Köche eigenen Souveränität legt Grillmeister Oliver ein knapp 40 cm langes Flanksteak auf den hochmodernen Napoleon-Gasgrill und klärt die knapp 20 anwesenden Teilnehmer nebenbei über die grundlegenden Unterschiede in der Zubereitung von Hüft-, Filet-, Nacken- und Flanksteak auf. Ein paar Minuten später werfen die Teilnehmer gemeinsam mit Grillmeister Markus einen ersten Blick auf den Schweinenacken, der seit dem Vormittag im sogenannten „Egg“ vor sich hin smokt.

Bereits beim Zusehen läuft den Anwesenden das Wasser im Munde zusammen. Doch bevor probiert werden darf, steht erst einmal die Zubereitung des eigentlichen Grillmenüs auf dem Programm: Gesmokter Zitronenlachs und Dry Aged Steak sowie gegrillter Kartoffelsalat mit Pistazien-Tomaten-Pesto und eine beschwipste Ananas sind nur vier der Zubereitungsstationen, an denen die angehenden „Grill-Akademiker“ des Collegiums lernen können, womit sie beim nächsten BBQ am heimischen Grill ihre Gäste beeindrucken können.

Es lässt sich lebhaft vorstellen, dass sich diese Art des „Seminars“ als Rahmenprogramm des Tagungshotels größter Beliebtheit erfreut. Beim gemeinsamen Tüfteln über die perfekte Zusammensetzung der selbstgemachten BBQ-Sauce kommt jede Menge Stimmung auf. Satt und glücklich macht das leckere Grillvergnügen außerdem.

Neben Menü, fachmännischer Anleitung und Willkommensdrink gehören auch Bier, Wein, Softs und Heißgetränke zum Inhalt des neuesten Collegium Rahmenprogramms, ebenso wie eine ausführliche Rezeptsammlung und die „Grill-Akademiker“-Schürze. Die Grillakademie ist für Gruppen bis 15 Personen zum Pauschalpreis von 1.680 EUR buchbar. Weitere angehende „Grill-Akademiker“ können zum Preis von 112 EUR pro Person teilnehmen.

Buchbar unter reservierung@collegium-glashuetten.de oder per Telefon unter 06082 20-615.

URL: www.collegium-glashuetten.de

Collegium Glashütten - Zentrum für Kommunikation
Wüstemser Straße 1
61479 Glashütten - Oberems

phone +49 6082 20-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
46
Parlamentarisch
150
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
200 qm
Zimmer
127
Doppelzimmer
46
Einzelzimmer
81
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
294 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.