Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel am Vitalpark
News

Fußballprofis wieder zu Gast in Heiligenstadt

Der MSV Duisburg bereitete sich im thüringischen Eichsfeld intensiv auf die bevorstehende Saison vor. Als Stützpunkt wählte der MSV-Tross dabei das Hotel am Vitalpark aus.

Abb. Hotel am Vitalpark

Foto: MSV Duisburg


Der Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat sein diesjähriges Sommer-Trainingslager in Heilbad Heiligenstadt abgehalten. Im dortigen Hotel am Vitalpark bezog die Mannschaft von Chefcoach Torsten Ziegner vom 17. bis 22. Juli sein Quartier. Mit im Gepäck hatten die Meidericher ein Programm voller Tests und Trainings, um sich bestmöglich auf die Saison in der dritten Liga vorzubereiten.

Laufstrecke und Trainingsplatz am Hotel
Trainiert wurde zweimal täglich auf dem Gelände im Gesundbrunnenstadion, welches sich in unmittelbarer Nähe des Mannschaftshotels befand. Auch die umliegenden Lauf-, Bike- und Nordic-Walking-Strecken boten dem Trainerstab viele Möglichkeiten für schweißtreibende Fitnesseinheiten. Neben dem Trainingspensum hat die Mannschaft auch zwei Testduelle gegen Hannover 96 und den 1. FC Lokomotive Leipzig beschritten.

Sporthotel mit optimalen Bedingungen
"Das Trainingslager im Hotel am Vitalpark war perfekt für uns. Wir fanden ausgezeichnete Bedingungen vor und konnten uns somit voll auf das Training konzentrieren.", so Trainer Torsten Ziegner. Neben der ruhigen und zentralen Lage in der Mitte Deutschlands punktete das Hotel vor allem mit seiner Individualität. Neben abgeschirmten Bereichen standen dem Verein extra Räume für Zeugwart, Physiotherapeuten und Teambesprechungen zur Verfügung. Des Weiteren wurden die umfangreichen Fitness- und Wellness-Angebote ausgiebig von der Mannschaft zur Regeneration genutzt. Dass die Annehmlichkeiten des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Kombination mit den Trainingsbedingungen bei Vereinen gut ankommen, hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt. So holten sich Wacker Nordhausen, Dynamo Dresden und im letzten Jahr der Hallesche FC in Nordthüringen den Schliff für die neue Saison.

URL: https://www.hotel-am-vitalpark.de/de/presse-aktuel

URL: https://www.hotel-am-vitalpark.de/trainingslager

Hotel am Vitalpark
In der Leineaue 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

phone +49 3606 6637-820
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
70
Reihenbestuhlung
130
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
80 qm
Zimmer
130
Doppelzimmer
126
Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Kreativprozesse
775 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.