Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel am Vitalpark
News

Hotel am Vitalpark erweitert Restaurant und eröffnet neues Saunahaus

Das 4-Sterne-Superior-Hotel in Heilbad Heiligenstadt erweitert sein kulinarisches Angebot und schafft einen neuen Genussort für seine Gäste. Parallel zur Vergrößerung des Restaurants steht die Eröffnung des Saunahauses mit Entdeckersauna und Ruhezonen kurz bevor.

Abb. Hotel am Vitalpark

Foto: © Foto: Hotel am Vitalpark | markilux GmbH & Co. KG.


Das Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt wird in den nächsten Monaten sein Restaurant „Theodor Storm“ erweitern. Das Konzept sieht vor, die jetzige Terrasse zu verglasen und im fließenden Übergang eine großzügigere Terrasse mit Beschattungsmöglichkeiten und beheizbaren Elementen anzubauen. Auf der knapp 200 qm neuen Fläche entsteht so Platz für weitere 80 Gäste. „Durch den Wintergarten und die Terrasse ist es uns möglich, das Ambiente des Restaurants und gleichzeitig das kulinarische Angebot aufzuwerten“, sagt Hoteldirektor Sven Penzel. Die Erweiterung des Restaurants ist Teil eines umfangreichen Modernisierungsprojekts, das das Hotel bereits in den letzten Jahren angeschoben hat. Die Investitionssumme beläuft sich auf knapp 650.000 Euro und wird zu Teilen vom Land Thüringen gefördert. Die Fertigstellung des Anbaus ist für Herbst 2023 angesetzt.

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit: Im Juli wird die neue Saunawelt im angrenzenden Vitalpark, nach einjähriger Bauphase, eröffnet. „Wir möchten unseren Gästen ein umfassendes Wellness-Erlebnis bieten. Mit dem Neubau schaffen wir zusätzliche Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung“, erklärt Sven Penzel. Die neue Entdeckersauna entführt die Gäste durch beeindruckende Visualisierung sowie ausgeklügelte Licht- und Tontechnik an besondere Orte im Eichsfeld. Ein Sternenhimmel aus 1.800 LED-Lichtern schafft eine magische Atmosphäre. Spezielle thematische Aufgüsse, welche gemeinsam mit dem Saunaenthusiasten Dominik Hepp einstudiert werden, sollen das Schwitzerlebnis zudem untermalen. Nach dem Saunieren stehen ein Eisbrunnen sowie mehrere Ruheräume und ein neugestalteter Außenbereich zur Verfügung.

Das Hotel am Vitalpark in Nordthüringen gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Hotels in der Region, das mit seinem umfangreichen Wellness-, Gesundheits-, und Tagungsbereich überzeugt. Mit der Erweiterung des Restaurants und der neuen Saunawelt setzt das 4-Sterne-Superior-Haus seine Philosophie fort, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und das Leistungsportfolio zukunftsweisend auszubauen.

URL: https://www.hotel-am-vitalpark.de/de/blog/erweiter

URL: https://www.hotel-am-vitalpark.de/de/blog/neues-sa

Hotel am Vitalpark
In der Leineaue 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

phone +49 3606 6637-820
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
70
Reihenbestuhlung
130
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
80 qm
Ausstellungsfläche Outdoor: 2.500 m²
Zimmer
130
Doppelzimmer
126
Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Kreativprozesse
1319 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.