Sammelanfrage starten
Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Erste IHK-zertifizierte Meeting Manager für Krefeld

Sie und ihre Kollegen sind einzigartig in Deutschland. Denn sie sind die ersten IHK-zertifizierten AccorHotels Meeting Manager für die Marke Mercure: Kathrin Jansa vom Mercure Parkhotel Krefelder Hof und Fanny Neumann aus dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld

Foto: Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld


Ihre Ausbildung dauerte insgesamt neun Monate und beinhaltete neben drei Pflichtschulungen auch eine fünftägige Präsenzschulung in Gera. Dabei wurden die Teilnehmer aus ganz Deutschland intensiv in Bereichen wie laterales Führen, Service-Versprechen als Prozess und Kundenorientierung geschult. „Beide frisch gebackenen Meeting Managerinnen sind schon seit Jahren im Veranstaltungsbereich tätig und bringen bereits Events in der Region zum Erfolg“, erklärt Walter Sosul, Direktor Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. „Aber bei der Schulung wurde ihnen nichts geschenkt, denn die Anforderungen waren sehr hoch. Schließlich wurde ihnen ihr Können durch ein Zertifikat der IHK eindrucksvoll bestätigt.“

Organisieren, vorbereiten und den gesamten Ablauf perfekt im Auge behalten – das ist die Aufgabe des IHK-zertifizierten AccorHotels Meeting Managers. „Somit finden Tagende nun auch in Krefeld geballte Kompetenz, wenn es heißt, ein Seminar optimal und ohne Stress für die Teilnehmer zu veranstalten“, so Henning Michel, Direktor Mercure Parkhotel Krefelder Hof. Er ist stolz darauf, mit Katrin Jansa die Prüfungsbeste in seinem Team zu haben. Auch Volkmar Pfaff, Senior Vice President Midscale Operations Central Europe, ist begeistert von diesem Programm: „Es ist eine gut angelegte Investition in die Zukunft unserer Midscale Häuser, was man nicht nur an den ausgesprochen hohen Qualitätsstandards im Tagungsbereich sieht, sondern auch an der Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Viele unserer IHK-zertifizierten Meeting Manager nehmen in ihren Hotels verantwortungsvolle Positionen ein oder tragen innerhalb der weltweiten AccorHotels-Gruppe ihr Wissen in andere Häuser weiter. Das ist internationale Best Practice, wie es erst das riesige Netzwerk und die entsprechende Philosophie von AccorHotels möglich machen.“

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
200
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1442 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.