Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Jubel in Krefeld

Zwanzig Mal Wettstreit, zehn Mal hintereinander im Kreis der Preisträger, jedes Mal Spannung bis zur letzten Minute: In einer ganz besonderen Formel 1 tritt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld seit 19 Jahren an und kann jedes Mal punkten. So ließ das beliebte Hotel im idyllischen Krefeld-Traar bei der Jubiläumsausscheidung des „20. Grand Prix der Tagungshotellerie“ in Nordrhein-Westfalen alle Konkurrenten hinter sich und gilt als bestes Haus des Landes

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld


Bundesweit erreichte das Team den vierten Platz und nahm die begehrte Trophäe bei der Preisverleihung in München in Anwesenheit von prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Hotellerie, Tourismus und Weiterbildung entgegen.

„Obwohl wir schon fast seit Anbeginn des Wettbewerbs jedes Jahr zum Kreis der Nominierten zählen, bekomme ich bei jeder neuen Auszeichnung wieder eine Gänsehaut“, betonte Hoteldirektor Walter Sosul. „Wie im Rennsport ist ein solcher Erfolg auch bei uns eine Teamleistung, die wir jetzt erst mal gemeinsam feiern werden.“

Der Preisverleihung ging ein mehrstufiges Auswahlverfahren voraus. Dazu konnten sich die Hotels bundesweit bewerben und wurden nach Annahme des Antrags von einem Autor besucht. Dieser prüfte die Angaben des Hotels, insbesondere zum Service, zur Gestaltung des Lernumfelds und zur Professionalität, auf „Herz und Nieren“. Waren die Kriterien erfüllt, wurde das Hotel als eines von 200 Häusern in den Führer „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ aufgenommen und gehörte somit zu den Nominierten für den Grand Prix. Bei der anschließenden repräsentativen Abstimmung beteiligten sich mehr als 15.000 Trainer, Führungskräfte, Personalentwickler, Verkaufsförderer und Seminarveranstalter und wählten ihr “Tagungshotel zum Wohlfühlen“.

„Da die Entscheider im Tagungsgeschäft ihren Favoriten aus ihren eigenen Erfahrungen heraus beurteilen, ist ihr Votum für uns so wertvoll“, erklärte Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann. „Die erneute Auszeichnung wird unser Team auf seinem Weg bestätigen, aber auch motivieren, sich täglich wieder zu hinterfragen, wie wir unseren Gästen auch in Zukunft einen unvergesslichen Aufenthalt mit erstklassigem und persönlichem Service bieten können.“

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
2480 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.