Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Neuer Treffpunkt stadtnah im Grünen

Kopfweiden und Moos berühren die Sinne und machen die einzigartige Landschaft des Niederrheins in der neu gestalteten Bar „Treffpunkt“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld erlebbar.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld


„Bei der Planung haben wir besonders auf Nachhaltigkeit und natürliche Materialien geachtet“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. So sorgt in der Bar eine großzügige Bepflanzung mit Moos, das die Feuchtigkeit optimal reguliert, für ein ganz besonderes und angenehmes Raumklima. Auch alle anderen Baustoffe wurden nach ökologischen Prinzipen ausgesucht und entsprechend verarbeitet. Mit Klinkern vom Niederrhein kombiniert mit einer modernen Glaskonstruktion und Holzelementen sowie Bildern von Kopfweiden erhielt die Bar auch optisch eine unverwechselbare Atmosphäre mit regionalen Akzenten.

Optimal mit WIFI, mehr als dreißig Steckdosen und einem ausgefeilten Lichtkonzept ausgestattet, bietet die neue Lounge auch beste Bedingungen für das kurze, zwanglose Meeting zwischendurch. Die Bar lässt ebenso die Herzen von Technik-Begeisterten höherschlagen. Denn mit einer digitalen Musikbox können die Gäste nun selbst bestimmen, was sie gerne hören möchten. Als offizielle Sky-Sportbar wird der „Treffpunkt“ seinem Namen nicht nur zur Fußball-Bundesliga gerecht. „Bei uns bieten wir ein angenehmes Ambiente, um neue Bekanntschaften zu knüpfen oder alte leichter zu verarbeiten“, erklärt Walter Sosul mit einem Augenzwinkern.

Für ein zwangloses Zusammentreffen wurde neben den Lounge-Ecken auch eigens eine Tafel für dreißig Personen in der Bar geschaffen. Dort werden neben trendigen Snacks nach regionalen Rezepten, klassische und internationale Cocktails serviert und eine zeitgemäße Weinauswahl von Sommelier Martina Hocke und ihrem Team präsentiert. Damit der Gesprächsstoff nicht versiegt, stehen den Gästen auch Denkspiele aus der „Gabal & Trainer Bibliothek“ zur Verfügung – für unvergessliche Begegnungen.

URL: www.mercure.com

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1852 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.