Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Planet 21: Für die Umwelt aufs Rad umsteigen

Idyllisch im Grünen gelegen, bietet das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld angenehme Ruhe und ein Naturerlebnis direkt vor der Haustür. Nun können im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms Planet 21 die Mitarbeiter vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ihre Autos zu Hause stehen lassen und Fahrräder vom Hotel leihen.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld


„Der Vorschlag für die Aktion kam aus den Reihen des Teams und hat mich sofort überzeugt“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. „Denn das Auto mal nicht zu bewegen und stattdessen das Rad zu nehmen, schont die Umwelt und fördert auch noch ganz nebenbei die Gesundheit.“ So kann sich jeder, der möchte, an einem oder auch an jedem Arbeitstag eines der hauseigenen Fahrräder ausleihen und so einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten, den CO²-Ausstoß zu verringern. „Schon jetzt merkt man deutlich, wer zur Arbeit geradelt ist“, erklärt Walter Sosul mit einem Augenzwinkern. „Mit dem Sauerstoff-Kick am Morgen sind der fitte Verstand und die gute Laune garantiert – ein echter Gewinn für das Arbeitsklima und die Umwelt.“

Über Planet 21
Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sowie Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von Planet 21. Das im Jahr 2012 gestartete Programm markiert nach über 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt der AccorHotels Gruppe, die damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und Gäste verbindet. Planet 21 enthält konkrete Maßnahmen – vom Angebot einer gesunden und nachhaltigen Ernährung und der Reduzierung von Lebensmittelabfällen über die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs sowie den Schutz der Biodiversität bis hin zur Mitarbeitersensibilisierung zum Thema Kinderschutz.

URL:

URL: https://mercure.accorhotels.com/de/mercure-hotel/s

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
2487 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.