Abb.
Ringhotel Zweibrücker Hof
News

Riepe Privat Hotels - Tradition in und um Dortmund

Tradition hat einen hohen Stellenwert in den Riepe Privat Hotels. Das „Drees“ in Dortmund an der Hohen Straße 107 gibt es als Gastronomiebetrieb bereits seit 1929. Der Großvater der heutigen Inhaberfamilien Riepe, Bernhard Drees, startete hier vor 80 Jahren mit einer Restauration.

Abb. Ringhotel 
Zweibrücker Hof


Sein guter Ruf verschaffte ihm schon bald einen Gebietsschutz für den Ausschank des bekannten Kronen-Bieres. Seine Tochter und deren Söhne bewahrten nicht nur, sondern zeigten sich extrem unternehmerisch mit zahlreichen Modernisierungen, Um- und Anbauten. So gab es im „Drees“ die erste automatische Kegelbahn in Dortmund und das erste Hotel-Hallenschwimmbad. Darüber hinaus expandierte die Familie über die lokalen Grenzen hinaus mit neuen Hotels in den Nachbarstädten Herdecke, Lünen, Witten und Unna.

Zusammengefasst: 550 komfortable Zimmer mit 900 Betten, 12 Restaurants mit internationalem und regionalem Speiseangebot, Bistros und Bierstuben, 55 moderne Tagungsräume, Festsäle bis zu 500 Personen, 4 Hallenschwimmbäder, Fitness- und Wellness-Einrichtungen und 9 Kegelbahnen“

Hohe Fachkompetenz und engagierte Nachwuchsförderung zeichnen die Riepe Privathotels aus. „Jedes Jahr sind es in etwa 30 neue Azubis verteilt auf die Betriebe“ teilte uns Johannes Riepe mit.

Die Familie geht mit gutem Beispiel voran. Fast alle Riepes aus der nachfolgenden Generation stehen aktiv in der Unternehmensführung und pflegen Gastfreundschaft im Sinn des familiären Wahlspruchs „Wo Gäste zu Freunden werden“

Aktuell investierte die Hotelier-Familie Riepe in den Standorte Lünen und Herdecke. Neue Hotelzimmer und Tagungsräumen sind entstanden sowie geschmackvoll eingerichtet worden. Das Ringhotel Am Stadtpark in Lünen hat nun 125 Zimmer sowie 14 Veranstaltungsräumlichkeiten. Der Zweibrücker Hof in Herdecke wirbt nach Umbau mit 117 Zimmer und 17 Tagungsräumen.

2015 und 2016 wurden im Ringhotel Drees 25 Zimmer kernsaniert und das Foyer erhielte ein neues frisches Gesicht. „Für 2017 sind weitere 30 Zimmer in den Sommerferien „dran“, so Markus Riepe.

URL: www.riepe.com/de/hotels/herdecke

URL: www.riepe.com

Ringhotel Zweibrücker Hof
Zweibrücker Hof 4
58313 Herdecke

phone +49 2330 605-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
350
Tagungsräume
17
Ausstellungsfläche
240 qm
Zimmer
117
Doppelzimmer
73
Einzelzimmer
38
Appartements
4
Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz
273 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.