Sammelanfrage starten
Abb.
Romantik Hotel Kieler Kaufmann
News

Lasse Knickrehm neuer Küchenchef

Das Kieler Gourmetrestaurant "Ahlmanns" im Romantik Hotel Kieler Kaufmann begrüßt einen altbekannten neuen Küchenchef: Lasse Knickrehm. Von 2015 bis 2019 war er bereits als Sous-Chef im Fine-Dining-Restaurant tätig und trug maßgeblich zum Gewinn des ersten Sterns für das Haus bei, zusammen mit Küchenchef Mathias Apelt. Zugute kamen ihm dabei seine Kreativität und enge Kontakte zu regionalen Lieferanten, die er auch weiterhin nutzen wird. Nun kehrt er als Küchenchef zurück und das Restaurant wird im Frühjahr unter seiner Führung wiedereröffnet.

Abb. Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Foto: Romantik Hotel Kieler Kaufmann


Der 32-Jährige aus Quickborn erlernte die Grundkenntnisse des Kochens in seiner Ausbildung im Jagdhaus Waldfrieden in Bilsen-Quickborn, nördlich von Hamburg. Seine Zeit im „Petit Tirolia“ (Kitzbühler Luxushotel Grand Tirolia) im Team mit Bobby Bräuer war der Start in die Sterne-Gastronomie. Hier übte Knickrehm bereits Perfektionismus und erkannte, dass Produktqualität und -regionalität sowie ein gut funktionierendes, harmonierendes Team wichtige Bausteine für den Erfolg sind.

In seiner anschließenden beruflichen Station bei Hans Stefan Steinheuer im Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post" in Bad Neuenahr-Ahrweiler legte er erstmalig den Fokus auf die Patisserie. Noch perfektionistischer vertiefte er daraufhin seine Fähigkeiten auf dem Posten des Poissonniers und Sauciers im Alten Meierhof in Glücksburg. Die kreative Herangehensweise in der Erstellung der Menüs durch Dirk Luther beeindruckte und beeinflusste ihn nachhaltig.

Zusammen mit Restaurantleiter und Sommelier Björn Urbach wird der 32-jährige Knickrehm, der zuletzt im Hamburger Übersee-Club tätig war, künftig Gäste im Ahlmanns willkommen heißen. Die Wiedereröffnung des Restaurants ist für April 2023 geplant.

URL: https://www.kieler-kaufmann.de/

URL: https://www.kieler-kaufmann.de/geniessen/

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Niemannsweg 102
24105 Kiel

phone +49 431 8811-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
4
Ausstellungsfläche
120 qm
Zimmer
58
Doppelzimmer
40
Einzelzimmer
16
Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
115 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.