Hotelnews

Biologisch und nachhaltig Tagen auf Schloss zu Hopferau

05.08.2018

In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft liegt Schloss zu Hopferau – das sicherlich älteste Schloss Deutschlands. Es vereint Tradition mit Moderne und bietet den perfekten Rahmen für anspruchsvolle Tagungen, kreative Workshops, Incentives oder ein erfolgreiches Unternehmensevent im kleinen Kreis. Dort, wo Konrad Zuse das digitale Zeitalter begründete, finden Sie heute Entspannung und sind Schlossherr auf Zeit.

Schloss zu Hopferau wurde 1468 erbaut und ist heute ein modernes und exklusives, mit 15 Zimmern ausgestattetes First-Class-Hotel. Einzigartig ist es nicht nur aufgrund seiner bewegten Geschichte, sondern durch die Seele, die dieses Haus mit Gastlichkeit füllt. Lassen Sie sich vom Schöpfergeist Konrad Zuses inspirieren, der dort 1946 den ersten frei programmierbaren Computer der Welt, den Z4, entwickelte und damit die digitale Revolution in Gang setzte.

Schlosses zu Hopferau ist heute vor allem ein Ort der Entschleunigung. Die gepflegte Parkanlage mit eigenem Schlossteich und der hauseigene, ruhig gelegene Biergarten laden zum entspannten Verweilen ein.

Bei Tagungen im Schloss werden nicht nur gesunden, konzentrationsfördernde Speisen & Smoothies aus regionalen Produkten angeboten. Dort befindet sich auch der Sitz des Ersten Deutschen Zentrums für Leistungsmanagement, das Unternehmen durch Vorträge, Seminar und Trainings zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Medizin, Gehirnforschung und Biologie nachhaltig bei der Führungskräfteentwicklung unterstützt.

Schloss zu Hopferau steht außerdem für Kultur und Kulinarik. Es überzeugt sowohl durch sein einzigartiges Ambiente wie das kulinarische Angebot des First-Class-Hauses. Die Gäste dürfen sich auf modern interpretierte Klassiker des Allgäus und eine innovative Küche mit besten regionalen Zutaten freuen. Aber auch kulturell hält das Schloss einiges zu bereit. Neben Ausstellungen und Vernissagen bekannter Künstler finden im historischen Treppenhaus auch regelmäßig Konzerte statt.

Was die Tagungsräume betrifft, ist das historische Schloss mit innovativster Seminartechnik ausgestattet, ob iPad-Steuerung, integrierte Licht-/Akustiktechnik, Full-High-Definition Projektor (4,6 x 2,8 Meter) oder interaktive Whiteboards sowie WLAN.

URL: www.schloss-hopferau.com

URL:


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:

Zimmer: 0

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt


Tel.
Fax
Email

81 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.