Sammelanfrage starten
Abb.
Waldhotel Stuttgart
News

Team Base Camp EUR0 2024

Das Waldhotel Stuttgart ist offizielles Team Base Camp der Euro 2024 und während der Spielzeit Homebase der Schweizer Fußballnationalmannschaft. Das gesamte Haus ist in der Zeit vom 08.06. bis 14.07. exklusiv für Spieler, Trainer und Betreuerstab reserviert und entsprechend nicht für andere Buchungen verfügbar. Eine besondere Auszeichnung – und zugleich eine Herausforderung an die eigene Lenkungsriege. Doch diese Art „Ausnahmezustand“ zählt im Waldhotel zum Teil des Konzepts.

Abb. Waldhotel Stuttgart

Foto: Waldhotel Stuttgart


„Die Zusage hat uns natürlich immens gefreut“, erläutert Jörg Grede, Geschäftsführender Hoteldirektor, „und auch mit dem Losentscheid sind wir sehr glücklich. Jetzt wünschen wir uns, dass die Mannschaft ein erfolgreiches Turnier spielt und bestenfalls sogar das Finale erreicht.“ Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren und erfordern über den engen Austausch mit dem DFB und den Schweizer Funktionären hinaus auch ein umfassendes Sicherheitskonzept. „Das ist für uns kein Neuland, wir haben regelmäßig hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu Gast“, führt Jörg Grede weiter aus. „Dies war für die Eignung als Team Base Camp unabhängig von der Lage und Infrastruktur ganz sicher ein zusätzliches Plus.“

Eine solche, exklusive Buchung des gesamten Hauses steht im Waldhotel Stuttgart grundsätzlich allen Interessierten offen. Die gesamte Anlage des Gebäudeensembles empfiehlt sich mit Charme und Stil sowie reichlich Privatsphäre dafür.
Zum Arbeiten und Präsentieren stehen sechs Tagungsräume mit neuester Moderationstechnik bereit, Ausgleich und Entspannung bietet der Wohlfühlbereich mit Sauna und Fitnessfläche. Viel Grün und Natur eröffnen darüber hinaus weitläufige Freiräume für eine aktive Gestaltung des Kern- und Rahmenprogramms.

Ob privat oder geschäftlich, vier Tage oder zwei Wochen, mit oder ohne eigenen Betreuungsstab, alles eine Frage der Absprache. „Wir können dank unserer Erfahrung allerhand möglich machen, eine frühzeitige Planung ist allerdings unerlässlich, denn eine solche Umstellung des Hotelbetriebs erfordert vorausschauende Weichenstellungen“, so Heike de Boer, Verkaufs- und Marketingdirektorin. “Wir möchten das Angebot einer solchen Exklusivbelegung künftig jedoch weiter ausbauen, um uns noch breiter aufzustellen.“

URL: https://www.waldhotel-stuttgart.de/tagen-tagungsho

URL: https://www.edit-magazin.de/uefa-euro-2024-stuttga

Waldhotel Stuttgart
Guts-Muths-Weg 18
70597 Stuttgart

phone +49 711 18572-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
74
Reihenbestuhlung
120
Tagungsräume
6
Zimmer
96
Doppelzimmer
68
Einzelzimmer
26
Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1331 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.