Abb.
BEST WESTERN PLUS BierKulturHotel Schwanen
News

Auszeichnung für umweltbewusstes Engagement

Die Umwelt-Auszeichnung in Gold des DEHOGA erhielt das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen mit seinem Brauhaus. Der Umweltcheck deckt die Bereiche Energie und Klima, Wasser, Abfall sowie Lebensmittel und Einkauf regionaler Produkte ab.

Abb. BEST WESTERN PLUS   
BierKulturHotel Schwanen


Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden im Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen großgeschrieben – und dieses Engagement wird nun belohnt. Das Vier-Sterne-Hotel an der Donau erhält vom DEHOGA die Umwelt-Auszeichnung in Gold. Geschäftsführer Michael Miller nahm die Auszeichnung von Herr Oberbürgermeister Baumann entgegen. „Wir sind sehr stolz, dass wir im Brauhaus und BierKulturHotel Schwanen umweltfreundliches Handeln in den allen Bereichen etabliert haben – vom eigenen Blockheizkraftwerk bis hin zu klimaneutralen Strom-, Gas- und Wasseranbietern. Daher freuen wir uns sehr über die Umwelt-Auszeichnung“, sagt Miller.

Teilnehmer des „DEHOGA Umweltchecks“ müssen sich einer kritischen Überprüfung der Bereiche Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen bzw. Restmüll und Lebensmittel, wie beispielsweise der regionale Einkauf, unterziehen. Für jede der vier Kategorien sind differenzierte Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden die individuellen Besonderheiten der Betriebe umfassend berücksichtigt. Neben eigenem Blockheizkraftwerk und klimaneutralen Strom-, Gas- und Wasseranbietern setzt das Bierkulturhotel auf Wassersparer und Energieschalter in allen Zimmern sowie Bewegungsmeldern in den öffentlichen Bereichen. Außerdem ist gesamte Haus hoch isoliert – so werden in allen Bereichen Wasser und Energie nur dort verbraucht, wo sie benötigt wird.

URL: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

BEST WESTERN PLUS BierKulturHotel Schwanen
Schwanengasse 18 - 20
89584 Ehingen

phone +49 7391 77085-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
36
Reihenbestuhlung
54
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche
68 qm
Zimmer
50
Doppelzimmer
36
Einzelzimmer
5
Suiten, Juniorsuiten, Maisonettes
9
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1142 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.