
Cocktail-Contest auf Schloss Romrod
Geschüttelt? Oder gerührt?
Wie macht man eigentlich einen richtig guten Cocktail?

Und was unterscheidet einen soliden Drink von einem echten Highlight? Bei unserem Cocktail-Contest auf Schloss Romrod taucht ihr gemeinsam in die Welt der Cocktailkunst ein und erlebt ein Team-Event, das Genuss, Kreativität und jede Menge Spaß verbindet.
Zu Beginn zeigen euch unsere Barprofis die wichtigsten Grundlagen: Welche Zutaten harmonieren miteinander? Wie setzt man Aromen gekonnt in Szene? Und welches Equipment gehört eigentlich hinter eine gut ausgestattete Bar? Schritt für Schritt lernt ihr die Techniken kennen – vom richtigen Shaken bis zum eleganten Rühren. Natürlich bleibt es nicht nur bei der Theorie: Die ersten Cocktails werden gemeinsam gemixt und verkostet.
Anschließend seid ihr an der Reihe! In kleinen Gruppen stellt ihr euch der Herausforderung, euren eigenen Signature-Cocktail zu kreieren. Ob fruchtig, herb, spritzig oder ganz anders, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probieren, Abschmecken und Verfeinern gehört dabei selbstverständlich dazu und ist ausdrücklich erwünscht.
Ganz nebenbei entsteht so ein kreativer Wettbewerb, bei dem Teamgeist und Ideenreichtum im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam tüftelt ihr an eurem perfekten Drink und erlebt, wie aus einzelnen Komponenten ein einzigartiger Cocktail entsteht.
Zum krönenden Abschluss geht es ans Bewerten: Welcher Cocktail überzeugt geschmacklich und kreativ am meisten? Am Ende des Events wird der Gewinner-Cocktail des Abends gekürt.
Der Cocktail-Contest dauert etwa 2,5 Stunden (je nach Gruppengröße) und eignet sich ideal als lockeres Rahmenprogramm für eure Tagung oder als eigenständiges Team-Event.
Unsere Eventplanerinnen Daniela und Rebecca geben euch gerne weitere Informationen und helfen bei der Planung eures perfekten Abends.
hôtel schloss romrod
Alsfelder Straße 7
36329 Romrod
phone +49 6636 9181-0
mail Email
language Homepage
Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.