Sammelanfrage starten
Abb. HOTELCAMP REINSEHLEN
HOTELCAMP REINSEHLEN
News

Herbst als Neustart: Zeit für neue Projekte

Nach der Urlaubszeit kehren viele Mitarbeitende mit frischer Energie, neuen Perspektiven und erholtem Blick in den Arbeitsalltag zurück. Spätsommer und Herbst gelten deshalb in vielen Unternehmen als ideale Phase, um Projekte anzustoßen, Strategien weiterzuentwickeln und den Austausch im Team zu intensivieren.

Beispielbild

Foto: HOTELCAMP REINSEHLEN


Dabei spielt auch der Rahmen eine wichtige Rolle. Weite Landschaften, viel Tageslicht und ein ruhiges Umfeld schaffen beste Voraussetzungen, um Abstand vom Arbeitsalltag zu gewinnen und den Blick auf neue Ideen zu richten. Im Hotelcamp Reinsehlen inmitten der Lüneburger Heide finden Teams einen Ort, an dem konzentriertes Arbeiten und kreative Denkprozesse gleichermaßen Raum finden.
Ebenso wichtig wie fachliche Inhalte ist der persönliche Austausch. Gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Tagungsraums fördern Kommunikation, stärken das Vertrauen und schaffen Verbindungen, die sich positiv auf die Zusammenarbeit im Arbeitsalltag auswirken.

Passend zur Jahreszeit bieten sich dafür im Hotelcamp Reinsehlen verschiedene Aktivitäten an:
Schafe hüten
Beim gemeinsamen Hüten einer Schafherde stehen Kommunikation, Rollenverteilung und Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Die ungewöhnliche Aufgabe macht Teamdynamiken unmittelbar erlebbar und bietet wertvolle Impulse für Führung und Zusammenarbeit.

Heideranger- und Boßeltouren
Eine geführte Tour mit dem Heideranger oder eine gemeinsame Boßelrunde ermöglichen Perspektivwechsel, fördern den informellen Austausch und bieten Gelegenheit, die Natur der Lüneburger Heide gemeinsam zu erleben.

Lagerfeuer am Abend
Nach einem intensiven Tagungsprogramm bietet ein gemeinsamer Ausklang am Lagerfeuer Raum für Gespräche in entspannter Atmosphäre. Nicht selten entstehen dabei neue Ideen oder Gespräche, für die im Arbeitsalltag wenig Zeit bleibt.

Der Herbst bietet damit gute Voraussetzungen, um mit neuer Energie in die zweite Jahreshälfte zu starten, Projekte voranzubringen und die Zusammenarbeit im Team nachhaltig zu stärken.

URL: https://www.campreinsehlen.de/de/seminare/

HOTELCAMP REINSEHLEN
Camp Reinsehlen 1
29640 Schneverdingen

phone +49 5198 983-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
273
Parlamentarisch
475
Reihenbestuhlung
728
Tagungsräume
13
Zimmer
91
Doppelzimmer
91
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1943 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.