Abb.
Parkhotel Landau
News

Erweiterung um Villa am Park eröffnet

Die Bauphase ist beendet, Landaus Parkhotel hat sein Wohlfühl-Angebot mit viel Aufwand ansprechend ergänzt, attraktiv komplettiert. Die ersten Gäste haben die anspruchsvoll ausgestatteten Zimmer in der Villa am Park bezogen, zeigten sich angetan vom Interieur.

Abb. Parkhotel Landau

Foto: Parkhotel Landau


Die Überlegungen zur Erweiterung des Parkhotel Landaus liegen Jahre zurück. Sie waren anfänglich inspiriert von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung Landaus, einer Stadt, die sich vor allem als Tagungsadresse einen Markt eroberte. Konkrete Gespräche nahmen 2017 ihren Anfang. Unumgänglich wurde dabei auch eine Fassadenveränderung des Parkhotels, der vorherrschende Villenstil der Nachbarschaft aus den Jahren 1890–1920 sollte das Areal prägen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mehr noch: der Bereich um das Parkhotel Landau hat eine deutliche Aufwertung erfahren. Neben der kaum noch wiederzuerkennenden Fassade des Hotels komplettiert die Villa am Park besonders gelungen das denkmalgeschützte Ensemble der Umgebung. Das Innere des Neubaus mit seinen 32 zwischen 26 und 38 Quadratmetern großen Zimmern verleiht der Villa einen ganz besonderen Charme. In Premium-Zimmern, Familien-Zimmern und Apartments finden Geschäftsstunden und Privatreisende Wohnkomfort auf höchstem Niveau.

Den Wandel der Zeit spürbar werden lassen, das war das Ziel für den Ausbau der Villa am Park. Hotelinhaber Rolf J. Lauterbach beschreibt es gerne so: „Der Großvater hat das Haus 1890 gebaut und eingerichtet, sein Sohn 1920 den Ausbau mit Elementen des Art-Déco-Stils weitergeführt, der Enkel dann 1950 dem Komplex Akzente der aktuellen Zeit hinzugefügt.“ Entstanden ist eine „gelungene Mixtur verschiedener Epochen mit dem Hauptaugenmerk auf die Symbiose von Moderne & Klassik“. Da treffen klassische Badfliesen auf opulente Wandbilder in der Dusche, gedeckte und moderne Farben mischen sich mit kräftigen Farbtönen, klassische Holzböden mit modernem Teppich im Used Look. Ölgemälde und moderne Fotografien in Glas schaffen eine spannende Wechselwirkung.

Passend zu der neuen Villa am Park stehen die zwei neuen Kreativräume Steve’s Garage und HinGAABe der Neuerung in nichts nach. Ausgestattet mit Multitouch-Displays, digitalen Flipcharts und beschreibbaren Wänden bieten die Räume die optimale Ausstattung für exzellente Veranstaltungen.

Mit insgesamt 110 Zimmern, 7 Tagungsräumen, dem Wohlfühlbereich und einem motivierten Team ist das Parkhotel Landau bestens aufgestellt, auch im Jahr 2022 Tagungsplanern*innen, Tagungsteilnehmer*innen, Tagungsleitern*innen weiterhin Veranstaltungen auf höchstem Niveau zu bieten.

URL: https://www.parkhotel-landau.de/tagen-feiern/

Parkhotel Landau
Mahlastraße 1
76829 Landau in der Pfalz

phone +49 6341 145-403
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
30
Parlamentarisch
50
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
60 qm
Zimmer
110
Doppelzimmer
106
Einzelzimmer
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Kreativprozesse
2289 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.