News

Aufbruchstimmung beim Messe-Re-Start in Andechs

12.07.2020

„Pioniere des Veranstaltungs-Neustarts“ wurde ILLERHAUS Marketing am 9. Juli 2020 genannt. Sie haben es geschafft: der Starnberger See.MICE Branchentreff 2020 in Andechs wird für alle Beteiligten in die MICE-Geschichte eingehen. Es war eine der allerersten Live-Veranstaltungen innerhalb der aktuellen Herausforderungen und unter Einhaltung aller Hygienerichtlinien ein voller Erfolg.

Abb. zu Artikel Aufbruchstimmung beim Messe-Re-Start in Andechs


Auf die Frage, warum das Networking-Konzept des Starnberger See.MICE Branchentreffs so angenommen wurde und aufgegangen ist, antwortet Susanne Illerhaus zunächst ganz knapp „Teamarbeit & Vertrauen in uns selbst!“ und fügt dann strahlend hinzu: „Ich habe das beste Team und tolle Partner im Boot. Nur so kann das in dieser kurzen Zeit gelingen.“

Denn nicht nur innerhalb des ILLERHAUS-Teams lief die Zusammenarbeit gut. Als vor ein paar Wochen klar wurde, dass die eigentlich geplante Schifffahrt auf der MS Starnberg unter den neuen Hygienemaßstäben nicht umsetzbar ist, wurde die Planung kurzerhand in den weitläufigen Florian Stadl des Kloster Andechs verlegt. Hierfür wurde mit Unterstützung des Dienstleisters Capacity GmbH ein Hygienekonzept erstellt, das prompt vom Ordnungs- und Gesundheitsamt genehmigt wurde. Anschließend ging es an die detailgetreue Umsetzung – immer die Gesundheit und Sicherheit Aller vor Augen.

Ein weiterer Partner war das Team von Ben Cudok von Party Rent München, der vor Ort präsentierte, wie Veranstaltungen auch mit Hygiene-Maßnahmen cool und lässig aussehen können. Ben und sein Team hatten bereits weitreichende Erfahrungen in Frankfurt Offenbach mit „Back to Live“ gesammelt. „Es ist einfach klasse, mit Leuten zusammen zu arbeiten, die richtig Ahnung haben!“, freut sich die Projektleiterin Irmi Lindner über die gute Zusammenarbeit zu allen Beteiligten. Sie hat auch die Fäden mit wichtigen Personen beim Catering des Andechser Klostergasthof, der Location Kloster Andechs, dem Fotografen Thomas Loris, dem Moderator aus dem Bayerischen Rundfunk Nicolas Foltin, der Speakerin Conny Schumacher und natürlich den Planern und Ausstellern zusammengehalten.

Susanne Illerhaus feiert dieses Jahr 20-jähriges Firmen-Jubiläum und 15 Jahre MICE Branchentreff und kann auf mittlerweile über 70 MICE Branchentreffs zurückblicken. „Trotzdem fühlte es sich wie mein erstes Event an!“, erklärt der Veranstaltungs-Profi. Was sie besonders freut: „Es ist sichtbar geworden, was für ein Zeichen und eine Wirkung wir mit diesem MICE Branchentreff setzen konnten. Da war so eine Energie und Aufbruchsstimmung, wie ich sie in 15 Jahren MICE Branchentreffs nie zuvor gespürt hatte.“

Die ILLERHAUS-Reise geht bald weiter: Zunächst findet vom 25.–27. August 2020 die erste MICE Boat Show 2020 von Bonn über Köln nach Düsseldorf statt. Vom 15.-17. September 2020 geht es dann – ebenfalls auf dem Schiff – nach Frankfurt, Wiesbaden und Mannheim.

Weitere ILLERHAUS Events:
Dinosaurier Museum Denkendorf Site Inspection Day
Fam Trip Bremen & Bremerhaven
Fam Trip ins Burgenland
Fam Trip ins Parkhotel Wallgau

Alle Events auf https://illerhaus-marketing.com

URL: illerhaus-marketing.com