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Best Western ist top bei Kundenberatung

25.02.2018

Best Western ist im ersten großen Kundenberatungs-Ranking von Deutschland-Test und Focus Money mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet worden. Die Untersuchung, der 3,6 Millionen Kundenstimmen zu 1.100 Marken aus 53 Branchen zu Grunde liegen, weist Unternehmen in Deutschland aus, die von Kunden in der Beratung am besten bewertet werden.

Abb. Marktnews


Kunden vertrauen in Sachen Qualität und Service bei der Beratung auf Best Western: Die Hotelmarke erzielt in der erstmals durchgeführten Studie zur Kundenberatung vom Magazin Focus Money und Deutschland-Test den zweiten Platz in der Kategorie „Hotels“ und erhält das Qualitätssiegel „Exzellente Kundenberatung“. Ein Score von 93,4 Punkten verschafft Best Western den Top-Rang im Ranking der Marken und Unternehmen mit der besten Kundenberatung in Deutschland – hinter Lindner Hotels (Rang 1) und vor AccorHotels (Rang 3), Kempinski (Rang 4) und Motel One (Platz 5).

Die Studie zur Kundenberatung von Marken und Unternehmen in Deutschland wurde im Februar von Focus veröffentlicht. Gemeinsam mit der Hamburger Beratungsagentur Faktenkontor und Deutschland-Test hat Focus Money die Untersuchung erstmals durchgeführt. Für die Studie „Exzellente Kundenberatung“ wurden von Dezember 2016 bis November 2017 veröffentlichte Social-Media-Beiträge zu mehr als 1.100 Marken aus 53 Branchen herangezogen. Insgesamt wurden 3,6 Millionen Nennungen ausgewertet und den Kategorien Beratung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet. Die Berechnung des Punktewerts (Score) erfolgte pro Kategorie branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Best Western Hotels & Resorts erhält in dem Ranking in der Kategorie „Hotels“ das Qualitätssiegel von Deutschland-Test und Focus Money sowie die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“ mit dem Wert von 93,4 Punkten (Platz 2).

URL: http://www.bestwestern.de

URL: http://www.deutschlandtest.de/studien/