Sammelanfrage starten

News

VDVO etabliert neues Format für Mitgliederversammlungen

05.04.2019

Meeting- und Event-Verband inszeniert Vorstandswahlen als Networking-Plattform mit Gamification - Vorstand im Amt bestätigt.

Abb. Marktnews


Jeder Verein, jeder Verband steht vor derselben Herausforderung: Obligatorische Mitgliederversammlungen mit Vorstands- und Kassenprüferberichte sind zwar gesetzlich vorgeschrieben, jedoch wenig geschätzt. Daher hat der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO), als innovativer Vordenker in Sachen Meetings und Events bekannt, seine eigene Jahreshauptversammlung als Networking-Event mit exklusiver Gamification im international bekannten mydays Erlebniswerk in Berlin veranstaltet. Nach nur 59 Minuten war der offizielle Teil inklusive Vorstandswahlen abgehakt - dabei wurde der bisherige Vorstand mit Doreen Biskup, Kerstin Pickny, Kurt Schüller und Bernd Fritzges in seinen Ämtern bestätigt.

Der offene Austausch über die vielfältigen Projekte des VDVO konnte in der Trend-Szene-Gastronomie „The Dawg“ - Premium Hotdogs vom Sternekoch - und bei höchst aufregenden sowie anspruchsvollen Simulator-Incentives in Formel-1-Boliden und Flugzeugcockpits ausführlich gepflegt werden.

Seit Langem propagiert der MICE Think Tank die immensen Vorteile partizipativer Veranstaltungsformate. Mit der Eventisierung und Gamification einer vom Gesetz her stark reglementierten Mitgliederversammlung eines Verbandes oder Vereines setzt man beim VDVO neue Meilensteine in Sachen innovativer Events. Gemeinsame Erlebnisse in der äußerst trendigen Location des mydays Erlebniswerk am Berliner Zoo sowie topaktuelle Live-Kommunikation im Social Web inszenierten die Zusammenkunft der führenden Veranstaltungsplaner in Deutschland zur Bühne der gegenseitigen Inspiration.

Der kreative Geist der „wilden MICE-Denker“ wird nun in einem Workshop in der neu gegründeten Akademie „Business Bad Saarow“ erneut geweckt werden: Im höchst inspirierenden Querdenker-Ambiente des Hotel Esplanade am Scharmützelsee sollen neue, internationale Projekte des Verbandes ausgearbeitet und auf den Weg gebracht werden.

Jüngste Innovation des VDVO ist das erste MICE-Schiedsgericht unter der Leitung des Fachanwalts Thomas Waetke - bekannt von EventFAQ.de - das als außergerichtliche Instanz bei Rechtsfällen rund um Meetings und Events seine Arbeit aufgenommen hat.

URL: www.vdvo.de