GABAL-Speaker-Abend Region Niedersachsen/Hamburg: Montag, 25.März 2019, 18.00 Uhr,
Hotel Camp Reinsehlen, 29640 Schneverdingen

Buchcover Monika Hein - 'Empathie!'

Monika Hein
Empathie!

Monika Hein gibt Impulse, wie Sie Empathie lernen und ganz leicht in Ihrem Alltag leben können. Sie schafft ein Bewusstsein dafür, was Empathie eigentlich ist – und was nicht. Sie entwickelt Gedanken dazu, inwieweit Selbst-Empathie dabei hilft, mit unseren Mitmenschen empathisch umzugehen, ihre Gefühle zu respektieren und ihnen wirkliche Einfühlung entgegenzubringen. Denn: Wenn wir uns selbst und andere verstehen und miteinander fühlen können, gelingen Situationen besser – ob im Beruf oder im Privatleben. Empathie ist eine Stärke, sie ist eine Form der Aufmerksamkeit, die gute Zusammenarbeit überhaupt erst ermöglicht.

Autorin Monika Hein

Dr. Monika Hein ist promovierte Phonetikerin, Business-Trainerin und Business-Coach sowie als Stimm-Expertin auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Sie trainiert Menschen aller Branchen in Sachen Stimme, Sprechen und Auftreten. Schauspieler und Moderatoren gehören genauso zu ihren Kunden wie Führungskräfte und Verkäufer. Empathisches Sprechen steht im Zentrum der Arbeit.

Buchcover Dr. Arnd Zschiesche - 'Die Gesetze der Marktführung'

Arnd Zschiesche
Die Gesetze der Markenführung

Jede Marke ist ein soziales Phänomen, das wirtschaftliche Auswirkungen hat. Der Vortrag zeigt, welchen Naturgesetzen Marken unterliegen und warum die erfolgreiche Markenführung der entscheidende Erfolgsfaktor jedes Unternehmens ist – auch intern. Arnd Ziesche spricht Klartext, wo sonst nur diffuses Gerede herrscht, liefert Hard Facts, wo sonst nur alternative Fakten zugrunde liegen. Denn: Wenn es um Markenführung und Markenpositionierung im Unternehmen geht, dann dürfen persönliche Befindlichkeiten keinen Platz finden. Wer den Regeln nicht folgt und die Grenzen seiner Marke nicht versteht, der zerstört das Vertrauen seiner Kundschaft und verliert sich in Beliebigkeit.

Autor Dr. Arnd Zschiesche

Dr. Arnd Zschiesche ist einer DER Experten für wertschöpfungsstarke Markenpositionierung und Markenführung im deutschsprachigen Raum. Zusammen mit Dr. Oliver Errichiello gründete er das „Büro für Markenentwicklung“, verfasste zwölf Sach- und Fachbüchern zur Markenführung und ist als Experte im ARD Markencheck und im Deutschlandfunk vertreten.

Die Veranstaltung wird präsentiert von unseren Partnerhotels:

Logo Hotel Reinsehlen
Logo Hotel Anders
Logo Hotel Bilm