Sammelanfrage starten
Abb.
Parkhotel Landau

Zero waste – maximale Leidenschaft

Kaum etwas ist so ansteckend wie echte Leidenschaft. Und die Leidenschaft, Begeisterung und der schiere Stolz, mit denen Veranstaltungsleiterin Barbara Piorko und ihr fantastisches Team durch „ihr“ Haus führen, durch die 78 Gästezimmer im Haupthaus, die 32 Jugendstilzimmer- Kunstwerke in der gerade erst angebauten Villa; wie sie die Finessen jedes einzelnen „ihrer“ sieben vollkommen verschiedenartigen Tagungs- und Kreativräume präsentieren – das ideenanregende Konzept von „Steves Garage“ etwa oder die des bunt-wilden „BanksyAteliers“ – samt der darin vorhandenen hochmodernen Technologie für hybride Tagungen, Live-Streamings und digitale Gruppenarbeiten über Multitouch- Displays. Sich diesem Enthusiasmus zu entziehen und nicht den Hut zu ziehen vor den bis ins letzte Detail durchdachten Konzepten im Parkhotel Landau ist schlichtweg nicht möglich! Und an diesem Punkt sind die Landauer Veranstaltungsprofis noch nicht einmal im Pausenraum neben der Rezeption angekommen, einer Art sesselbestandenen Wohnzimmer- Bar, in der sich Gäste 24 Stunden pro Tag mit Snacks und Getränken versorgen können. Und auch die Führung durch die lichtdurchflutete Brasserie „Wein und Dein“ im ersten Stock steht noch aus: Das Restaurant mit Wohlfühlambiente empfängt Sie mit Speisen und Weinen aus der Region, wahlweise zu genießen auf der davorliegenden Terrasse mit Blick auf den herrlichen Ostpark und seinen neugestalteten See. Bei gutem Wetter können sich Tagungsteilnehmer einen Bollerwagen schnappen, um damit in der Tagungspause an den See zu ziehen und die rundum installierten Bewegungselemente zu entdecken. Doch halt, das Nachhaltigkeitskonzept war ja noch gar nicht Thema. Und das wird hier natürlich ebenso konsequent umgesetzt wie alles andere. Unter dem Motto: „Save paper – write on walls“ sind etwa die Tagungsblöcke aus recyceltem Papier nur wenige Seiten dick und die Wände der Kreativräume beschreibbar. Auf Verpackungen wird so konsequent verzichtet, dass selbst die Trinkflaschen aus Glas und aus eigens installierten Wasserspendern mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wiederbefüllbar sind. Motto: Zero waste – maximale Leidenschaft.

Anke Pedersen

Fazit des Fachautors

Erstklassige Arbeitsbedingungen für jede Art von Veranstaltung, dank einer Vielfalt an kreativen und multifunktionalen Räumen. Diese sind mit modernster technischer Ausstattung versehen und barrierefrei zugänglich, verfügen über Klimaanlagen und sind natürlich belichtet.
Das fantastische Team um Veranstaltungsleiterin und Kümmererin Barbara Piorko steht Planern und Teilnehmern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die angebundene Jugendstil-Festhalle bietet weitere Kapazitäten für bis zu 2.000 Personen.

Parkhotel Landau
Mahlastraße 1
76829 Landau in der Pfalz

phone +49 6341 145-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
30
Parlamentarisch
50
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
60 qm
Zimmer
110
Doppelzimmer
106
Einzelzimmer
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Kreativprozesse
2270 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.