Sammelanfrage starten
Abb.
Flair Hotel Vier Jahreszeiten
News

Stolz auf das Auszeichnungs-Triple

Das Flair Hotel Vier Jahreszeiten am Fuße der Schwäbischen Alb in Bad Urach kann sich dieses Jahr gleich über drei Auszeichnungen freuen. „Wir sind stolz, dieses Jahr gleich drei Auszeichnungen erhalten zu haben", sagt Tanja Frank vom Flair Hotel Vier Jahreszeiten. So wurde das Flair Hotel Vier Jahreszeiten nicht nur in die TOP 250 Tagungshotels in Deutschland aufgenommen, sondern wurde auch von GreenSign in ein sehr gutes Level 4 eingestuft und erhielt zudem die Rezertifizierung von Wanderbares Deutschland.

Abb. Flair Hotel Vier Jahreszeiten

Foto: © Bad Urach Tourismus


GreenSign-Zertifizierung: Level 4 zum zweiten Mal in Folge bestätigt
GreenSign ist ein anerkanntes Zertifikat für die Bestimmung des Levels der Nachhaltigkeit eines Hotels. Die Level reichen dabei von 1 bis zum höchsten Grad 5, welcher zeigt, wie viele Punkte des Nachhaltigkeitslabels erfüllt werden.
GreenSign hat mittlerweile über 600 Unternehmen in 18 Ländern klassifiziert. Das Label konzentriert sich dabei auf die Kernbereiche Management & Kommunikation, Umwelt, Einkauf, Regionalität, Qualitätsmanagement & nachhaltige Entwicklung, Soziale Verantwortung sowie Biodiversität & kulturelles Erbe. Die Bewerber können sich kontinuierlich verbessern und bis ins höchste Level 5 aufsteigen.
Durch ressourcenschonende Wirtschaft, nachhaltige Arbeitsabläufe im Hotel- und Restaurantalltag sowie regionale Lieferanten konnte das Flair Hotel Vier Jahreszeiten sein Level 4 zum zweiten Mal in Folge bestätigen und erhielt den Zusatz „sehr gut“, da lediglich aufgrund behördlicher Bauvorschriften knapp das Level 5 nicht erreicht werden kann. Familie Frank kämpft hier weiterhin für eine Lösung und den Aufstieg in den höchsten Rang.

Dritte Rezertifizierung vom Deutschen Wanderverband
Der Deutsche Wanderverband ist die Dachorganisation für gut 70 regionale und überregionale Wander- und Gebirgsvereine. Bereits seit 140 Jahren ist der Dachverband wichtiger Partner von Naturfreunden in Deutschland.
Im Jahr 2005 führte der Verband die Auszeichnung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ein, um den Wandernden einzigartige und geprüfte Unterkünfte zu empfehlen. Das Gütesiegel bestätigt außerdem, dass die Wandergäste von fachkundigen Gastgebern begrüßt und kompetent für ihre weitere Reise beraten werden. Familie Frank hat dieses Jahr die dritte Rezertifizierung vom Bad Uracher Tourismuschef Thorsten Clement stolz überreicht bekommen.

Unter den TOP 250 Tagungshotels in Deutschland
2023 wurde das Flair Hotel Vier Jahreszeiten außerdem erstmals in den Kreis der besten Tagungshotels in Deutschland, der TOP 250 Germany, aufgenommen. „Die drei Auszeichnungen zeigen, dass die leidenschaftliche Arbeit für unseren Familienbetrieb regional sowie überregional anerkannt wird. Dadurch sind wir für unsere Gäste sofort sichtbar, wenn es um Tagungen oder Wanderungen in unserer Region geht“, erzählt Tanja Frank vom Flair Hotel Vier Jahreszeiten.
„Wir werden uns aber nicht auf diesen Erfolgen ausruhen, sondern weiterhin jeden Tag unser Bestes geben, um den Gästen hier auf der Schwäbischen Alb einen unbeschwerten Aufenthalt zu bieten“, fügt sie abschließend hinzu.

URL: https://www.flairhotel-vierjahreszeiten.de/

Flair Hotel Vier Jahreszeiten
Stuttgarter Straße 5
72574 Bad Urach

phone +49 7125 9434-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
30
Parlamentarisch
40
Reihenbestuhlung
80
Tagungsräume
3
Zimmer
46
Doppelzimmer
33
Einzelzimmer
10
Suiten
2
Appartement
1
Besonders geeignet für
Seminar, Kreativprozesse
330 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.