Sammelanfrage starten
Abb.
Fuchsbräu Hotel
News

Nachhaltige Hotelführung mit Gütesiegel EMAS ausgezeichnet

Nachhaltigkeit als zentrales Anliegen bedeutet für uns „DENKEN IN GENERATIONEN“: All unser unternehmerisches Handeln muss der Prüfung standhalten, ob wir die Entscheidung vor den nachfolgenden Generation rechtfertigen können. In unserem familiengeführten Traditionshaus im Altmühltal geht Nachhaltigkeit immer auch mit Lebensfreude und Lebensqualität einher: Gäste spüren dies insbesondere in unserem Restaurant mit regionaler Slow Food Küche und in unserer Kaiserbeck Bar.

Abb. Fuchsbräu Hotel

Foto: (von links) Denise und Christian Amrhein sowie IHK Geschäftsstellen-Leiterin Elke Christian


Nach einer intensiven Vorbereitung wurde uns im Juni 2022 das Gütesiegel EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) für geprüftes Umweltmanagement der Europäischen Union zuteil. Damit führen wir unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit, welchen wir schon vor Jahren begonnen haben und auf dem wir zuletzt im Herbst 2021 mit der Aufnahme im Umwelt- und Klimapakt Bayern bestätigt wurden, konsequent weiter.

Für uns bedeutet die Auszeichnung mit dem EMAS-Gütesiegel auch das Bekenntnis zu Veränderung. Veränderung in den täglichen Prozessen, regelmäßige Schulung und Weiterbildung aller Mitarbeiter und bauliche Maßnahmen für bessere Energieeffizienz und CO2-Einsparung.

Schon heute achten wir auf:
- Natürliche, langlebige und zeitlose Materialien beim Bauen und Einrichten unserer Gebäude
- Energieeffiziente Gebäudetechnik und Bauweise
- Ein vertrauensvolles, regionales Netzwerk mit unseren Lieferanten für alle Produkte, Handwerks- und Dienstleistungen nach dem Slow Food Motto „gut.sauber.fair“ Das bedeutet für uns: gute, hochwertige Leistungen, sauber, d.h. ökologisch / umweltfreundlich erbracht und fair im Umgang und in der Bezahlung
- Bevorzugung von Mehrwegsystemen und Vermeidung von Abfall sowohl beim Bezug als auch beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen.

Wir möchten die Auszeichnung auch nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit uns gehen. Nur durch unser großes Netzwerk aus Gästen, Lieferanten, Handwerkern, Tagungsplanern und Mitarbeitern, die unsere Umweltschutzbestrebungen unterstützen und mittragen, ist eine konsequente Umsetzung unsere Umweltziele möglich.

URL: www.fuchsbraeu.de

Fuchsbräu Hotel
Hauptstraße 23
92339 Beilngries

phone +49 8461 6520
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
45
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
14
Ausstellungsfläche
50 qm
Zimmer
71
Doppelzimmer
54
Einzelzimmer
14
Suiten
2
Juniorsuiten
1
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Kreativprozesse
273 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.