Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel Speicher am Ziegelsee Schwerin
News

Tagen mit Geschichte

Haben Sie schon mal in einem Getreidespeicher getagt?

Abb. Hotel Speicher am Ziegelsee Schwerin

Foto: Hotel Speicher am Ziegelsee


Jeder war schon einmal in einem alten Herrenhaus oder Schloss, aber waren Sie schon in einem Getreidespeicher?

Das Hotel Speicher am Ziegelsee am „alten Hafen“, heute ein vier Sterne Hotel mit Auszeichnung, war bis in die frühen neunziger Jahre ein Getreidespeicher mit eben solcher Nutzung. Im Jahre 1995 wurde er an eine Hamburger Architektengemeinschaft veräußert und sollte binnen 12 Monaten in ein Hotel umgebaut werden. Das rote Backsteingebäude und der blaue Kran am Hafen lassen heute noch erahnen, wofür das Hotel damals genutzt wurde und sorgt für einen ganz eigenen Charme.

URL: https://www.speicher-hotel.com/

Hotel Speicher am Ziegelsee Schwerin
Speicherstraße 11
19055 Schwerin

phone +49 385 5003-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
73
Reihenbestuhlung
90
Tagungsräume
7
Zimmer
77
Doppelzimmer
32
Einzelzimmer
18
Studios
27
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
1024 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.